Sonntag, 18. Mai 2008

Fruehstueck bei den Mc Kinney Falls

Heute waren wieder mal ueber 30 Grad angesagt. So haben wir um 9 Uhr bereits das Haus verlassen und sind zu den Mc Kinney Falls gefahren. Dort haben wir uns ein schattiges Plaetzchen gesucht und erst mal schoen gemuetlich draussen gefruehstueckt.

Die Kinder haben es genossen, gleich auf dem Spielplatz nebenan rumzutollen. Danach haben wir eine kleine Runde gedreht und sind zu den Wasserfaellen gelaufen.

Ueberall gab es was zu entdecken ... Steinchen, Muscheln, kleine Fische ...

Wir haben eine Wasserschlange, Schildkroeten und Froesche gesehen.

Um 11 Uhr wurde es so warm, dass wir das Feld geraeumt haben ...

und nach Hause sind. Nicht ohne vorher noch mal bei den Schaukeln im Schatten Halt zu machen.

Zu Hause sind wir alle in unseren Betten abgetaucht (ich allerdings nicht lange ... ich wollte lieber mailen und skypen). Ich habe schoen lange und ausfuehrlich mit Peggy telefoniert und noch ein bisschen am Blog geschrieben und schon war die Mittagspause rum und Lischen stand auf der Matte. Sie musste mir erst mal unbedingt zeigen, wie ihre Dinobabys aus den Eier schluepfen (die Ostereier sind doch zu was zu gebrauchen).

Gegen 16 Uhr habe ich dann den Rest aus dem Bett geschmissen und wir sind zur Brodie Lane gefahren. Dort haben wir ein Eis geschleckert. Die Portionen sind so riesig, dass man sie kaum schaffen kann ... na ja und dementsprechend sehen die Kinder danach auch aus. Und ... es hat fuer uns alle Vier 15 $ gekostet. Ich freue mich auf ein 0,60 Euro Kugeleis.

Danach ging es in den Barnes & Nobles. Die Kinder lieben diesen Laden sehr. Sie koennen ungestoert alle Buecher in der Kinderecke angucken oder in der Spielecke spielen. Ich war zwischenzeitlich noch schnell im Bastelladen nebenan, denn Lisa braucht ein Insektenkostuem. Wir haben uns fuer einen Schmetterling entschieden und so brauchte ich noch ein paar Utensilien zum Basteln.

Nach einem ausfuehrlichen Schmoeckerstuendchen sind wir dann nach Hause, die Kinder unter die Dusche und dann gab es Stullchen zum Abendbrot. Ich habe mal wieder Diaet gehalten, denn mein Bauch ist doch noch nicht ok. Jennys Husten ist auch nicht besser. Heute Abend konnte sie kaum noch sprechen. Sie hoert sich an, als waere sie einen ganzen Abend durch die Kneipen gezogen und haette sich dort laut unterhalten. Total heiser. So wurde wieder inhaliert ... Lisa auch gleich, weil sie auch noch hustet ... und danach ging es ins Bettchen. Sven ist zum Sport und ich habe ein bisschen gelesen und geguckt, was man naechstes Wochenende machen koennte. Wir haben einen freien Tag am Montag und das lange Wochenende muessen wir ausnutzen. Mal sehen, was uns einfaellt.

Keine Kommentare: