Mittwoch, 23. Juli 2008

Fledermausbruecke

Ich konnte heute Nacht nur sehr schlecht schlafen. Bis 4 Uhr wars ok, aber dann konnte ich nicht mehr einschlafen. So bin ich um 5 aufgestanden und habe erst mal mit Taschenlampe auf der Couch gelesen. Dann wollte ich versuchen noch mal einzuschlafen, aber das hat nicht so recht geklappt. Auch egal. Da habe ich dann eben den Computer angemacht und den Blog geschrieben. Ausserdem hatte ich die Ruhe genutzt um ein paar E-Mails zu schreiben und so habe ich bereits um 7 Antwort vom Autohaus in Radebeul gehabt und einen TUEV-Termin fuer den Citroen vereinbart. Auch nicht schlecht. Schoen, wenn es so ruhig ist. Kurz nach 7 zappelte es dann bei Lisa im Zimmer und halb 8 stand Sven fragend auf der Matte. Er hatte nicht mal mitbekommen, dass ich mich verkruemelt hatte. Nun konnte der Tag beginnen. Wir haben gefruehstueckt und danach durften die Maedels erst mal ein bisschen malen. Morgen ist ja Papas Geburtstag und da mussten noch ein paar Bilder gemalt werden. Lisa hat eine Maus gemalt und eine Karte mit Dinos gestaltet. Dann hat sie Jenny einen Weihnachtsbaum aufgemalt und den durfte Jenny dann ausmalen. Als die Kunstwerke dann fertig waren, haben wir uns auf den Weg in die Bibo gemacht. Wir wollten uns heute noch mal mit Don treffen und so waren wir noch mal zur Story Time. Es war das gleiche Thema wie gestern, aber die Kinder fanden es toll.

Nach der Story Time wurde noch ein bisschen Tuff-tuff-die-Eisenbahn gespielt. Zusammen mit Terra und Margret fuhr die Eisenbahn durch den Vorleseraum. Was fuer ein Spass.

Danach sind wir noch ein bisschen durch den anliegenden kleinen Park gelaufen und haben dann unter einem grossen Baum gepicknickt. Don hatte viele Leckerein eingepackt.

Leider verging die Zeit im Flug und nun hiess es Abschied nehmen. Ist uns ganz schoen schwer gefallen. Mir standen echt die Traenen in den Augen. Na wir hatten auch viele schoene Nachmittage zusammen, Don hat mir viel Englisch beigebracht und es war schoen, die Kinder spielen und wachsen zu sehen. Da faellt der Abschied nicht grade leicht. Na vielleicht sehen wir uns irgendwann noch mal. Man weiss ja nie. Nach der grossen Verabschiedung ging es nach Hause und dort gab es Stullchen. Dann sind gegen 13 Uhr die Kinder ins Bett und ich habe mich auf der Couch ausgestreckt. Nun hatte mich doch die Muedigkeit uebermannt und ich brauchte dringend ein Schlaefchen. Die eine Stunde Schlaf hat mir echt gut getan. Ich haette auch noch laenger schlafen koennen, aber leider schlich Lisa schon um 14 Uhr wieder durch die Wohnung und da war es mit der Ruhe vorbei. Aber es hat trotzdem gut getan. Waehrend Lisa dann ein bisschen gespielt hat, habe ich gelesen. Um 15:30 habe ich dann versucht Jenny zu wecken, aber die wollte nicht so recht aufwachen. So habe ich bei ihr die Tuer aufgemacht und als dann kurz nach 15:30 unser Besuch kam, wurde sie doch munter. Katrin mit Natalie und Savannah waren heute noch mal da, um sich zu verabschieden. June wollte eigentlich auch kommen, konnte aber nicht. So sind wir 2 deutschen Mamas mit unseren Maedels an den Pool und haben ein bisschen geplantscht. Leider zog da eine dicke Wolke am Himmel vorbei und es wurde gefaehrlich dunkel. So haben wir uns wieder in die Wohnung verkruemelt und kaum waren wir drin, fing es an zu giessen. Die Maedels durften noch ein bisschen spielen und dann mussten sie leider kurz nach 17 Uhr schon wieder los. Es war schoen, sie noch mal zu sehen. Aber ich denke, wir werden uns wiedersehen, wenn Katrin mit Familie mal wieder in Dresden bei Oma und Opa sind. Nun durften Lisa und Jenny noch ein bisschen spielen. Sie haben die Pfuetze auf dem Balkon als See fuer ihre Dinos benutzt. Sie konnten ja nicht allzu oft draussen spielen, weil der Balkon nachmittags in der prallen Sonne ist und einem die Fuesse verbrennen, aber heute nach dem grossen Schauer war es sehr angenehm draussen.

Und dann kam der Papa nach Hause. Wir haben Nudeln mit Tomatensosse gegessen und dann gings auf in die Stadt. Ich wollte naemlich unbedingt noch die Fledermausbruecke sehen. Und es hat auch geklappt. Wir waren viel zu zeitig da. Wenn man unter der Bruecke steht, kann man die Feldermaeuse piepsen hoeren. Bei Sonnenuntergang fliegen sie dann los. Wir mussten ganz schoen lange warten. Inzwischen hatte es auch Katrin geschafft dort anzukommen und so konnten wir zusammen den Flug der Fledermaeuse geniessen. Es war sehr beindruckend und dazu noch das schoene Orange der Sonne. Echt toll.

Alle warten und als Ankuendigung, "jetzt fliegen sie gleich" kam ein Batman verbeigeflitzt und es wurden Leuchtstaebe verkauft ... na es wird halt alles vermarktet

hier kann man ganz hinten einen Schwarm Fledermaeuse sehen

der Sonnenuntergang war super

Erst nach 21 Uhr sind wir wieder los, im Dunkeln am Fluss lang. Katrin hat uns der Kinder zuliebe zum Auto begleitet und wir haben sie dann noch schnell zu ihrem Auto gebracht und sind dann nach Hause. Dort mussten die Kinder noch duschen, denn sie waren voller Matsch und Sand. Aber das ging ganz schnell und klurz vor 22 Uhr waren sie dann im Bett.
Kurz vor dem Schlafengehen musste Jenny dem Papa mal wieder ihren "Regenbogen" zeigen, den sich im Banana Playnasium verletzt hatte. Also eh ich das kapiert habe, das hat schon ne Weile gedauert ;-) ... na ja, Regenbogen ... Ellenbogen ... klingt ja fast gleich oder?!

Keine Kommentare: