Mittwoch, 30. Juli 2008

Ade Citroen & Jennys vorläufiges großes Bett

Ich war doch sehr erstaunt, denn ich durfte heute doch tatsächlich ohne Unterbrechung bis 9 Uhr schlafen. Jenny mußte sogar geweckt werden. Wir haben gefrühstückt und danach sind wir erst mal zum Arzt. Lisa hatte zwar heute früh keinen Durchfall, aber sie sieht immer noch blaß aus und hat Bauchschmerzen. Da haben wir gleich mal die neue Kinderärztin ausprobiert. Nun müssen wir eine Stuhlprobe abgeben und es gab Laktosetabletten. Außerdem sollte sie noch Mutaflor oder so was bekommen, aber dafür sollte ich in der Apotheke mal eben 40 € hinlegen. Das war dann doch etwas heftig. Das habe ich dann erst mal gelassen. Morgen werde ich noch mal fragen, ob die das Lisa nicht verschreiben können. Ansonsten geht es sicher auch ohne. In der Apotheke habe ich mir gleich ein paar Staubmasken gekauft, damit ich besser werkeln kann. Dann ging es erst mal nach Hause und da Andrea mit den beiden Kleinen auch grad nach Hause kam, haben die Kinder erst mal schön im Garten gespielt, bis es Zeit fürs Mittagessen war. Es gab wieder Nudeln ... das Einzige, was Lisa Essen darf. Danach habe ich die Zwerge hingelegt und bin ins Autohaus gefahren. Lisa wußte Bescheid und sie ist ja auch groß genug, um mal allein bleiben zu können. Na und Jenny hat ja eh geschlafen. Im Autohaus hat man mir den Citoen für 0€ abgenommen, ich mußte ihn ausräumen und dann habe ich gleich den Opel zur Durchsicht dagelassen. Dann bin ich nach Hause gelaufen und dort wurde fleißig geschlafen. So konnte ich erst mal mit Papa telefonieren und danach habe ich das Wohnzimmer vom Staub befreit ... Die Maske funktioniert, sieht aber albern aus. Jenny ist gegen 15:30 aufgewacht und da habe ich dann gleich Lisa geweckt. Die wollte mal wieder nicht wach werden, aber irgendwann saß sie dann doch auf dem Boden und hat gespielt. Da konnte ich dann endlich saugen und nun war Jennys Zimmer dran. Dort mußte auch erst mal alles vom Staub befreit werden und dann habe ich gleich aussortiert, ihr Babybett rausgeholt und sie bekam die Matratze, die unter Lisas Bett lag. Jenny hat sich nämlich schon beschwert, daß sie kein Baby mehr ist. Nun sieht es schon ganz anders aus in ihrem Zimmer. Wenn der Papa wieder da ist, werden wir ein Bett kaufen gehen.

Während der ganzen Werkelei hatten wir Besuch von Andrea und Kindern und dann standen plötzlich Antonia und Mama vor der Tür. Die waren in der Heide spazieren und wollten mal gucken, wie es uns geht. War sehr schön sie wiederzusehen. Wir haben ein bißchen geschnattert und dann sind alle wieder los. Als dann Jennys Zimmer endlich fertig war, haben sich die Kinder sogar dazu überreden lassen noch ein bißchen draußen zu spielen. Irgendwie haben sie ihr ganzes altes Spielzeug entdeckt und das wollen sie nicht wieder loslassen. Na ja, in ein paar Tagen werden sie auch wieder Freude am Garten entdecken. Sie haben noch eine ganze Weile draußen gespielt, aber um 19 Uhr gab es dann doch endlich Abendbrot und danach ging es nach Buch und 2 Liedern für jeden (Fernseher geht nicht und Maulwurf ... das Laden dauert mit der lahmen Kiste hier einfach zu lange ... wir können den Maulwurf nur in Zeitlupe gucken und das macht keinen Spaß) ins Bett. Ich habe erst mal noch etwas Chaos beseitigt, war kurz mit Peggy schnattern und dann war der Blog dran. Na und danach habe ich noch mit dem Papa telefoniert und dann ging es wieder mal spät ins Bett. Hoffentlich darf ich wieder so lange schlafen.

Keine Kommentare: