Mittwoch, 2. Juli 2008

Mamas Geburtstag

Heute wurde ich sehr liebevoll kurz vor 8 geweckt, mit einem Staendchen am Bett, vielen Kuesschen und Knuddlern und einem ganz suessen Geburtstagstisch.

Lisa hatte etliche Bilder fuer mich gemalt und auch Jenny hat ein Bild gemalt (von der Mama, mit einer bunten Schleife im Haar). Echt suess!

Und vom Papa gab es einen Gutschein fuer eine Eismaschine, die ich mir gewuenscht habe. Die wollen wir dann wegen Garantie und Strom zu Hause kaufen. Ausserdem gab es von meiner Mama ein schon zu Weihnachten abgeliefertes Buch mit ein paar Scheinchen drauf und aus dem Paeckchen der letzten Woche ein Buch von Stef, Alek und Agi. Vielen, vielen Dank!
Gegen 8 Uhr stand der Blumendienst vor der Tuer. Papa hatte extra Katrin und Rene beauftragt die Blumen vorbeizubringen. So suess! Ich habe mich sehr gefreut. Allerdings musste Sven dann los und da war ich doch traurig. Ist schon komisch den Geburtstag hier zu feiern, ohne Familie und die alt bekannten Freunde ... aber ich hatte ja meine lieben neuen Freunde. Und als Dani dann rueber kam, gab es gleich an der Tuer ein Geburtstagsstaendchen. Echt lieb, oder? Dann gab es ein Geschenk ... eine kleine Schachtel mit verschiedenen Sorten echt lecker schuppernden Duschseifen und einen Gutschein fuer Ray Cooney's Stueck "Ausser Kontrolle" am 19.9 im Westminster Hotel in Radebeul. Da bin ich sehr gespannt.
Dann hat sich Dani erst mal aus dem Staub gemacht und mir die Jungs hiergelassen. Sie hat unseren Urlaubseinkauf erledigt, waehrend ich hier mit den Geburtstagstelefonaten und dem Tasche packen beschaeftigt war. Als Dani dann wieder da war (mit leckerem Starbucks Kaffee), gab es Broiler zum Mittag und dann habe ich (sehr spaet heute) erst gegen 14 Uhr die Kinder zum Mittagsschlaf ins Bett gesteckt. Lisa hat natuerlich nicht geschlafen und auch ich konnte, obwohl ich heute mal die Gelegenheit gehabt haette, die Augen nicht zumachen. Gegen 17 Uhr rief dann der Papa an, dass er schon auf dem Heimweg ist. Da habe ich ihn gefragt "du denkst also, ich sollte die Jenny doch langsam wecken?" ... ja, die schlief immer noch. Ich habe sie geweckt und dann haben wir uns schick gemacht und kaum war ich fertig, kam Katrin rueber ... mit einem grossen Geschenk.

Ich habe ein Gesichtssonnencreme bekommen (weil mir von der Kindersonnencreme hier immer die Augen traenen), eine Sammelmappe fuer meine Quartersammlung und eine gestrickte Muetze fuer das Toilettenpapier im Auto. Wir haben uns naemlich letztens ueber die alten DDR-Zeiten unterhalten und kamen auch irgendwie auf diese Muetzchen zu sprechen. Das wurde dann gleich als kleiner Geburtstagsscherz missbraucht oder sollte ich sagen gebraucht? Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut und noch groesser war die Freude, als es dann endlich losging. Ich hatte mir naemlich gewuenscht, dass ich mit meinen Freunden hier an meinem Geburtstag ins Oasis darf und dort den Sonnenuntergang geniessen darf. Und so sind wir mit Kind und Kegel zu neunt gegen 18 Uhr losgefahren. Wir haben einen super tollen Platz bekommen, mit Blick auf den See und die Sonne. Es gab lecker Essen (ich hatte Fisch mit Reis und Zuchini) und wir konnten wirklich den Sonnenuntergang sehen. Das war soooo schoen!!!

die Aussicht war einfach genial ... das fanden auch die Kinder

ueberall diese suessen Haeuschen oder sollte ich sagen Villen?

Jenny kuschelt mit Dani

Sonnenuntergang ueber dem Lake Travis

Ich war richtig zufrieden mit meiner Party. Aber nachdem die Sonne schlafen gegangen war, war es auch fuer die Kinder Zeit fuers Bettchen. Draussen gab es noch ein paar sehenswerte Dinge zu entdecken ...

der Hinterhof ... super schoen dekoriert

hat mich doch sehr an den Sandmann erinnert ...

die Kinder fanden diese Raumkapsel sehr interessant

und dann ging es nach Hause. Erst um 22 Uhr waren die Kinder ziemlich k.o. im Bett. Ich habe nur noch schnell die Taschen gepackt und dann habe ich meine Quarter in das Album einsortiert. Es fehlen nicht mehr viele. Na mal sehen, ob ich die restlichen auch noch zusammenbekomme. Gegen 23 Uhr bin ich dann erschoepft, aber sehr zufrieden ins Bett gefallen. Wir mussten noch ueberall in der Wohnung Handtuecher aufhaengen, denn wir bekommen jetzt alle Husten und der ist wohl von der Klimaanlage. Die Luft ist so trocken und selbst ein aufgehaengtes Tuch ist in einer Stunde fast trocken. Das kann nicht gesund sein.
Es war trotz der Ferne zur Heimat ein sehr schoener Geburtstag, mit vielen Freunden hier und vielen, die zu Hause an mich gedacht haben. Vielen Dank!!!

Keine Kommentare: