Montag, 21. Juli 2008

Shipping & Abschiedsessen bei Yi-Xuan

Heute nun war es soweit. Wir sind gegen 7:30 aufgestanden (nach der Nacht auf der Couch tat mir doch etwas der Ruecken weh und so richtig erholt war ich auch nicht) und haben uns gleich daran gemacht den Rest zu verpacken (Kuscheltiere der Kinder, Lisas Radio, CD's und noch ein bisschen Kleinkram) und die Liste zu vervollstaendigen.

Chaos pur!!!

Gegen 9:30 traf dann die Packmannschaft bestehend aus 2 Moebelpackern bei uns ein. Sie haben das Ganze sehr gewissenhaft gemacht. Dafuer hat es aber auch ewig gedauert. Alle Kisten wurden noch mal umgepackt und alle Kisten bekamen eine Papierhuelle.

Die Maedels haben sich bis auf ein paar kleine Auseinandersetzungen super mit dem beschaeftigt, was wir ihnen noch dagelassen hatten ... ein bisschen Knete, ein paar Kisten und Kuscheltiere. Man muss sich nur zu helfen muessen und Not macht erfinderisch ... die Sprueche passen da doch ganz gut ... oder?

hier sitzt Jenny in der Rakete

es wurden Kaulquappen, Raupen, Schnecken und Hot Dogs aus Knete gebastelt

und dann wurde Baby Jenny ins Bettchen gebracht

ok, Lisa durfte auch mal Baby spielen

Erst gegen 14:45 waren die Packer fertig. Wir konnten die Liste beenden und Sven musste zur Arbeit. Lisa und Jenny haben inzwischen ein Mittagsschlaefchen gehalten oder sich zumindest ausgeruht. Nun konnte ich zumindest noch ein bisschen bloggen, bevor die Zwerge wieder wach waren. Leider war das schon wieder um 15:30 Uhr. Ich hatte eigentlich gehofft noch ein bisschen in meinem Buch schmoekern zu koennen. Eigentlich wollte ich die Maedels dann zum Pool locken, aber die hatten heute absolut keinen Bock. Sie wollten unbedingt fernsehen. Gluecklicherweise hatte ich ein paar Dinofilme dabehalten und nun wurde gleich der Erste davon geguckt. Inzwischen konnte ich das Chaos im Schlafzimmer beseitigen. Da wurde nach dem Packen nichts aufgeraeumt. Alles hat er stehen und liegen lassen. Sogar auf dem Bett hatte er sich breit gemacht. Also habe ich gleich noch das Bettzeug gewaschen und in den Trockner gesteckt, damit mich heute Abend nicht wieder meine Allergie stoert. Ich habe keinen Bock schon wieder auf der Couch zu schlafen. Zwischenzeitlich war auch der Dinofilm zu Ende und ich habe die Zwerge in die Wanne gesteckt. Es gab zwar kurzzeitig Protest, aber ich brauchte mal eine Pause und wenn sie in der Wanne sind, kann ich mal was fuer mich tun, ohne dass ich gleich wieder beobachtet werde ... z.B. Lesen! Als sie fertig waren, durften sie noch ein bisschen spielen und als dann der Papa da war ging es zu Yi-Xuan zum Abendbrot. Puenktlich um 18:45 war Essenszeit. Es gab lecker Fisch, Dumplings, Reis, Gemuese (undefinierbar) und eine Gemuesesuppe. War alles sehr lecker. Richtiges chinesisches Essen.

hier unterschreiben die Maedels grade in Kennys Geburtstagsalbum

Danach gab es noch Melone und Weintrauben und dazu wurde an der Wii gespielt. Am meisten Spass hat uns Tennis und Bowling gemacht.

Beim Bowling haben sogar die Maedels mitgemacht, auch wenn es fuer sie sehr schwierig war. Wir hatten viel Spass.

Lisa hat es sich zwischenzeitlich auf der Couch gemuetlich gemacht ...

und Jenny hat mit Yi-Xuan geschaekert

Leider war die Zeit viel zu schnell um und wir mussten los. Lisa war heute nicht besonders pflegeleicht. Sie hat staendig genoergelt, dazwischengeplappert und "Nein" war heute ihr Lieblingswort. War sehr anstrengend und da es auch zum Abend hin nicht besser wurde (eher im Gegenteil), musste sie heute ohne Buch und Maulwurf ins Bett. Na und dann fing sie auch noch an rumzuzicken, so dass wir sie einfach nur ins Bett gebracht haben und total k.o. das Zimmer verlassen haben (heute nur mit einem Gute-Nacht-Kuss). Irgendwie tut es einem schon weh, wenn man so streng sein muss, aber so geht das echt nicht. Ich habe mich total ausgelaugt gefuehlt und es hat absolut keinen Spass mehr gemacht. Ich war dann zum Schluss auch nur noch am Meckern und Papa auch und das will was heissen. Eigentlich haelt der sonst ganz gut durch, aber das war auch fuer ihn zuviel. Ich habe ihr abends angedroht, wenn das morgen so weitergeht, gibt es weder Fernsehen noch Hoerspiele ... mal sehen!!! Wir haben dann nur noch kurz am PC gesessen und uns mit ein paar neuen Maulwurffilmen abgelenkt und sind dann ziemlich erschoepft ins Bett.

Die Bluemchen, die wir zum Valentinstag ausgesaeht haben, sind zwar noch da, aber wir hatten nicht mehr an Blueten geglaubt. Die sollten sich eigentlich nach 90 Tagen zeigen. Aber die waren schon lange um. Wie zum Hohn zeigte sich nun heute frueh (so kurz vor der Abreise) doch die erste Bluete. Suess oder?

Keine Kommentare: