Dienstag, 29. Juli 2008

Jetlag bei Lisa

Heute wurden wir um 7:30 Uhr vom Autohaus geweckt. Man hat uns mitgeteilt, daß doch noch einiges zu tun wäre am Auto ... Kosten 500 €. So mußte ich gleich Sven anrufen und dann hat er noch mal mit dem Autohaus gesprochen und vereinbart, daß der TÜV-Mensch sich das Auto noch mal anguckt. Inzwischen hatten wir die Kinder geweckt

Lisa war nach dem nächtlichen Spielen einfach unten eingeschlafen ...

sie waren kaum wach zu bekommen

und Frühstück stand bereit, als es klingelte ... der Opa und Karin waren da ... und Lucky war auch mit. Die Zwei waren eine halbe Stunde da, wir haben inzwischen gefrühstückt und geschnattert und als sie wieder weg waren, bin ich zur DEVK wegen der Hausratversicherung. Als dort alles geklärt war, gings wieder nach Hause. Da rief das Autohaus an, dann ein Steinschlag in der Scheibe entdeckt wurde und daß das noch mal 500 € kosten soll. Hm, bisschen viel für ein 15 Jahre altes Auto. Na ja, bei Sven war grad Nacht, konnte ich also eh nichts klären. Also habe ich weiter geputzt und gewaschen (ich glaube heute waren es nur 5 Trommeln Wäsche ... gestern waren es mehr als 10), bis Mittagszeit war. Lisa ging es ein bisschen besser. Sie war sogar ein bisschen draussen und zum Mittag durfte sie Nudeln ohne alles essen. Dann haben außer mir alle ein Päuschen gemacht. Ich war inzwischen beim Aldi und habe im Schlafzimmer rumgewerkelt, damit ich heute Nacht besser schlafen kann. Dann mußte ich Sven die traurige Nachricht übermitteln. Das wars dann wohl für den Citoen. Als Oma dann wieder wach war, habe ich noch schön lange mit Stefanie telefoniert und danach gab es Pfannkuchen vom Bäcker. Danach ging das Gewusel weiter. Die Mädels haben gespielt und sich dann doch noch überreden lassen draußen zu spielen. So richtig konnten sie sich noch nicht an Svea annähern. Ist halt doch ganz schön lange her. Aber es wird sicher in den nächsten Tagen.
Leider mußten wir uns dann von der Oma verabschieden, aber diesmal ja nicht so lange. Wir werden sicher bald hinfahren oder sie kommt noch mal her ... je nachdem, was unser Zeitplan zuläßt. Aber erst muß Lisa wieder gesund werden. Wenn es ihr morgen früh nicht besser geht, gehe ich zum Arzt. Ist jetzt doch schon ganz schön lange. Jedenfalls durften die Kinder noch ein paar Minuten draußen spielen und dann ging es in die Wanne und danach gab es Abendbrot und es ging ab ins Bett. Ich habe noch schnell die Wäsche weggeräumt und dann bin ich zu Hana und Urs hoch, um die geborgten Dinge abzugeben. Wir haben schön geschnattert und als ich wieder runter wollte, saß Peggy im Garten und da wurde weitergeschnattert. Man, wie habe ich das vermißt. Kurz vor 22 Uhr sind wir wieder rein und nun habe ich erst mal den Blog geschrieben. Bei den Kindern war ich auch gucken und siehe da, Lisa lag wach im Bett. Sie konnte nicht schlafen ... Na ja, Jetlag halt. Wird noch ein paar Tage dauern. Als dann der Blog soweit war, habe ich den Papa noch angerufen und dann ging es ins Bett. Wer weiss, wie die Nacht wird. Und es war ja auch schon wieder Mitternacht.

Keine Kommentare: