Sonntag, 27. Juli 2008

Ankunft und die ersten Stunden

Obwohl ich sehr aufgeregt war, konnte ich trotzdem relativ gut schlafen. Ich habe es sogar noch geschafft mein Buch zu Ende zu lesen und den Blog zu schreiben. Gegen 24 Uhr waren wir im Bett und um 7 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen. Jenny hat heute Nacht immer wieder gehustet, aber trotzdem relativ gut geschlafen. Lisa hatte früh ziemlich starken Durchfall. Und als würde das nicht reichen, dann noch der Schock am Computer. Der gebuchte Flug ging nicht. Zum Glück hat Sven angerufen und erfahren, daß der Flug eher geht, nämlich schon 11:15 statt 11:40 und daß sich die Flugnummer geändert hatte. Also doch alles im grünen Bereich. Also ... schnell frühstücken, anziehen und los. Am Schalter dann der nächste Schock. Die Tickets waren für den 30.5 gebucht. Das lag wohl daran, daß wir, als wir letztes Jahr im September los sind unseren Rückflug mitbuchen mußten und der späteste Flug, der schon verfügbar war halt der 30.5 war. Aber immerhin haben wir dann doch Tickets bis Washington bekommen. Die Dame war sich nicht sicher, ob wir wegen der Umbuchung noch Gebühren an die Lufthansa bezahlen müssen und konnte uns daher keine Tickets bis Dresden ausdrucken. Nun hieß es "Tschüß" zum Papa sagen ... 4 lange Wochen ohne ihn :-( Dann sind wir zum Gate und die Kinder durften ihre Überraschungseier, die Katrin uns zum Abschied noch an die Tür gehängt hat naschen. Danke Katrin ... war ne super Idee!!!

Die waren dann erst mal mit Spielen beschäftigt und die Wartezeit war relativ schnell um. Wir durften einsteigen und dann ... ging es doch erst 11:40 los. Na toll!!! Da hatte ich mich schon gefreut, daß ich dann in Washington mehr Zeit habe, um die Lufthansatickets zu besorgen und dann das ... Na ja, jedenfalls saßen wir im Flugzeug, die Kinder haben gemalt, im Activity-Buch geübt und mit ihrem Ü-Ei-Spielzeug gespielt.

ein letzter Blick auf Austin

Lisa hat sich sehr intensiv mit ihrem Nachbarn unterhalten, nachdem sich herausstellte, daß er Deutsch sprechen kann und aus den Niederlanden kommt. Nun wurde der Dino aus dem Ü-Ei voll in die Mangel genommen. Sie war traurig, daß der junge Mann nicht weiter mit uns geflogen ist.

Wir kamen dann in Washington an und glücklicherweise hatte Sven mir eine SMS geschrieben, wo ich hin muß und wann der Flug geht, denn da waren wir uns nun nicht mehr so sicher. Ich mußte zwar ein ganzes Stück tippeln, habe aber dann am Lufthansaschalter ohne lange Wartezeit und ohne Gebühren meine Tickets bis Dresden bekommen und war nun sehr erleichtert. Es war sogar noch Zeit für einen Starbucks Kaffee (vorläufig der letzte) und für die Kinder gab es Kakao. Dann ging es los. Die Kinder bekamen Spielzeug von der Lufthansa und ich habe ihnen Tabletten gegen Brechen gegeben. Die haben bei Jenny ziemlich stark gewirkt, sodaß sie ziemlich schnell eingeschlafen ist und 2 Stunden geschlafen hat. Lisa hatte auch eine Tablette, konnte aber nicht schlafen, weil sie alle 15 bis 30 Minuten auf die Toilette mußte. Das war richtig anstrengend. Lisa hat den ganzen Flug über nicht geschlafen und auch nichts gegessen. Jenny hat zwar auch nur diese 2 Stunden geschlafen, aber wenigstens was gefuttert. Aber im Großen und Ganzen waren die Zwei sehr ruhig, haben gedöst, gemalt und mit ihrem Ü-Ei-Spielzeug gespielt. Nur der ständige Gang zur Toilette war sehr anstrengend. Ich kam einfach nicht zur Ruhe. Trotzdem fand ich, daß die Zeit relativ schnell vergangen ist und gegen 7 Uhr waren wir in Frankfurt. Dort mußten wir ganz schön weit tippeln, hatten aber genug Zeit. Wir haben dann noch ein bisschen rumgesessen, bis es weiterging. Lisa sah nicht gut aus und ihr Durchfall war ziemlich stark. Also habe ich ihr noch mal eine Tablette gegeben, damit sie nicht noch brechen muß und die hat sie, obwohl es nur eine Halbe war, voll umgehauen. Schon beim Start ist sie eingeschlafen und ich mußte sie dann zur Landung wecken. Jenny hat während des Fluges gemalt und ich habe ihr Bücher vorgelesen. Sie war richtig gut drauf, abgesehen vom Husten. Lisa allerdings war so fertig, daß ich sie inclusive der Rucksäcke tragen mußte. Jenny hat glücklicherweise ihren getragen. Dann hatten wir auch irgendwann unsere Koffer (Lisa hat auf der Bank geschlafen) und konnten endlich gehen. Ein großes Empfangskomitee wartete vorn. Oma, Peggy, Andre, Urs, Dani, Jonas und Julian warteten schon auf uns, mit einer Deutschlandfahne und einem "Welcome at home" Plakat. Voll süß.

Ich mußte lachen und heulen ... endlich wieder zu Hause und so ein lieber Empfang. Jenny war auch ganz erstaunt ... sie hat nur noch Oma und Dani und die Jungs erkannt. Alle Anderen waren ihr fremd. Wir und unser Gepäck wurden auf Andre´s und Urs´Auto verteilt und dann ging es endlich ab nach Hause. Dani hatte einen schönen Blumenstrauß und Äpfel, Gurken und Zuchinis aus dem Garten mitgebracht. Na und zu Hause (Jenny war auf der Fahrt eingeschlafen und lag nun im Bett, aber Lisa war wieder wach) wurden wir erst mal von den Nachbarn begrüßt. Auch in der Wohnung gab es überall Überraschungen ... Sonnenblumen im Wohnzimmer, Blümchen in der Küche, lustige Haken im Bad ... vielen Dank an Peggy und Andre. Und Oma die Gute hatte die ganze Wohnung geputzt. Na und als Überraschung gab es ein dann Willkommensfrühstück im Garten. Echt genial. Das habe ich alles so vermißt.

Dann hat Oma auch die Lisa ins Bett gebracht und ich habe erst mal so nach und nach ausgepackt und mit Oma geschnattert. Die Mädels haben wir dann gegen 14 Uhr wieder geweckt und die haben dann mit Oma gespielt, während ich gewuselt habe.

Lisa hat nicht wirklich gespielt ... sie war einfach zu schlapp

aber zum Meerschweinchen füttern hat doch zwischenzeitlich die Kraft gereicht

Um 20 Uhr war Feierabend. Die Kinder waren nach einer Dusche im Bett und ich auch. Oma hat die Tür aufgelassen und so konnte ich durchschlafen, während sie um 23 Uhr mit Lisa gespielt hat. Um 1 bekam Lisa Hunger und es wurde gefrühstückt. Dann ist sie wieder ins Bett. Jenny hat durchgeschlafen bis um 9. Da haben wir dann beide geweckt. Ich war kurz vorher schon wach. Ich hatte nachts eine Phase, wo ich nicht mehr schlafen konnte, aber nicht, weil ich nicht müde war, sondern weil ich den Vorhang im Schlafzimmer berührt habe und dabei so viel Staub aufgewirbelt wurde, daß meine Allergie voll durchkam und ich 1,5 Stunden nicht mehr einschlafen konnte. Irgendwann ging es dann aber doch ... bis kurz vor 9. Wir haben gefrühstückt und danach ging das Gewerkel los. Alle Vorhänge wurden gewaschen, alle Decken, die Puppensachen, Kuscheltiere, ... halt alles, was eingestaubt war ... meine Allergie hat mich alle gemacht. Zum Mittag gab es Nudeln mit Tomatensosse. Oma war inzwischen mit Jenny im Garten. Lisa ist gleich nach dem Frühstück wieder auf der Couch eingeschlafen (mit feuchtwarmem Bauchwickel) und auch nach dem Mittagessen (strenge Diät für Lisa) hat sie in ihrem Bett weitergeschlafen bis ca. 17 Uhr. Dann haben wir sie geweckt und sie hat sogar ein bißchen gespielt. Inzwischen war Andre zu Hause und wir waren wegen der Autos gucken. Der Opel läuft super. Da haben sich Peggy und Andre vorher super gekümmert, aber der Citroen wollte einfach nicht anspringen. Wieder zu Hause habe ich die Werkstatt angerufen um den TÜV-Termin für Morgen abzusagen und die kamen gleich und haben ihn in die Werkstatt geschleppt. War nichts für meine Nerven ... so ohne Blinker und Bremskraftverstärker. Puh, ich war heilfroh, daß es nicht so weit war. Nun bekommt er erst mal eine Durchsicht. Wieder zu Hause, haben wir Abendbrot gegessen (lecker deutsches Bäckerbrot) und danach war Schlafenszeit. Gegen 21 Uhr waren die Zwei dann im Bett und sind auch eingeschlafen. Ich konnte allerdings nicht so schnell ins Bett. Ich war noch nicht müde und wollte es auch nicht werden. Bis um 1 habe ich gelesen. Dann habe ich plötzlich Jenny rufen gehört. Sie lag ganz aufgelöst in ihrem Bett. Wir hatten sie nicht gehört. Keine Ahnung, wie lange sie schon geweint hat. Es war ihr zu dunkel und sie konnte den Ausgang aus dem Bett nicht finden. Aber wir haben dann die Gardine und die Tür offen gelassen und dann gings. Lisa war wohl mal eine halbe Stunde nachts bei Oma kuscheln, aber das habe ich nicht mitbekommen. Ich bin dann gegen 3 Uhr doch eingeschlafen (nachdem ich um 2 Uhr noch mal das Bettzeug gewechselt habe ... der Staub war echt krass, obwohl gesaugt wurde und die Matratzen behandelt wurden).

Keine Kommentare: