Mittwoch, 16. Juli 2008

Lebt sie noch?

Heute bin ich lieber gleich frueh aufgestanden, damit ich auch was schaffe. Ich hatte mir vorgenommen heute das Spielzeug zu verpacken.

So habe ich Lisa, die gestern sehr spaet (erst nach 22 Uhr) eingeschlafen ist heute um 8 Uhr geweckt, damit sie dann mittags auch ein bisschen muede ist, wir haben den Papa verabschiedet, gefruehstueckt und losgepackt. Das Spielzeug zu entfuehren war schon etwas schwieriger. Jenny kam staendig und hat wieder was entfuehrt, so dass ich mir was einfallen lassen musste. So habe ich den Maedels die Puzzle in die Hand gedrueckt und sie bekamen den Auftrag sie auf Vollstaendigkeit zu ueberpruefen. Da war dann erst mal eine Weile Ruhe und es wurde voller Eifer gepuzzelt. Lisa, die festgestellt hat, dass Packen auch Spass machen kann, hat sich bereit erklaert ihre Buecher selbst zu verpacken. Das dauerte dann zwar etwas laenger, aber das war nicht schlimm. Ist ja noch ein bisschen Zeit. Um 12 Uhr gab es dann heute Nudeln mit Tomatensosse zum Mittag.

Lisa ist beim Mittagessen vom Stuhl gefallen. Tja, sie hat mal wieder so rumgehampelt, das musste ja irgendwann mal passieren. Jenny guckte von ihrem Stuehlchen um die Ecke und fragte ganz trocken "lebt sie noch?". Dann erklaerte sie mehr "Wenn man so dolle runterfaellt, koennte man tot sein! Mama, wenigstens war sie nicht tot!" Na Recht hat sie ja, aber Lisa fand das Ganze weniger witzig. Sie hatte einen schoenen roten Fleck am Popo und hat sich erst mal weinend ins Bad verzogen. Ich musste ehrlich gesagt drueber lachen. Ich hatte schon lange drauf gewartet, dass das mal passiert ... vielleicht hoert sie jetzt mit der Hampelei am Esstisch auf.

Als sich Lisa wieder beruhigt hatte, habe ich die Zwerge ins Bettchen gesteckt. Dann habe ich erst mal mit meiner Mama telefoniert und dann gab es fuer mich ein kleines Paeuschen auf der Couch (ca. 30 Minuten). Lisa konnte nicht schlafen und so durfte sie stricken. Ich glaube, sie war sehr erleichtert. Sie kam zwar 2 Mal rausgetippelt um zu pullern, aber ansonsten war dann bis 14:30 Uhr Ruhe. Da rief dann Jenny, dass sie fertig waere mit Schlafen und als wir nun alle wieder da waren, wurde weitergepackt. Wenigstens das Spielzeug wollte ich heute schaffen. Die Kuechenschraenke warten auch noch darauf entleert zu werden. Davor graut es mir schon, denn etliche Behaelter sind noch gefuellt. Na ja, hier gibt es ja das Mehl und den Zucker auch nur in Vorratspacketen und so viel kann Sven gar nicht essen. Das werden wir wohl alles verteilen. Und der Vorratsschrank ist auch noch gut gefuellt ... wie heisst es so schoen ... "Da waren die Augen wieder mal groesser als der Bauch?!"

Irgendwann kamen die Maedels dann doch betteln. Erst wollten sie ein Eis und dann zum Pool. Na ich kann mir vorstellen, dass es langweilig war den ganzen Tag drinnen, aber wann soll ich es sonst machen. Sind ja nur noch paar Tage und ich will ja nichts vergessen. Koennte etwas schwierig werden es dann nach Hause zu bekommen. Also haben wir uns ein Eis gegoennt und danach ging es an den Pool. Wir haben heute richtig wild rumgetobt. Ich wurde bespritzt und man hat versucht mich zu tauchen ... ohne Erfolg ... dafuer musste Lisa aber oefter unter Wasser ;-) Wir hatten richtig viel Spass und die Zwei wurden dann auch langsam ruhiger, so dass ich nach knapp einer Stunde schon wieder mit ihnen nach Hause bin. Wir haben alle zusammen geduscht ... eine lustige Runde und dann gab es Abendbrot. Das bestand heute aus einer Haehnchenpfanne mit Reis und Mais und Erbsengemuese. Mal sehen, wie es schmeckt. Ich habe einfach das tiefgefrohrene restliche Grillfleisch von Lisas Geburtstagsparty genommen. Waehrend wir gegessen haben kam auch der Papa nach Hause. Der war naemlich heute wieder zum Basketball. Wir haben dann zusammen die Maedels ins Bett gebracht und ich bin dann mit Katrin ins Kino zu "Wall E". War ein sehr guter Film. Auf putzige Art wird der Menschheit klar gemacht, was mit ihnen und ihrer Erde passiert, wenn sie so weitermachen. Da ein Roboter die Hauptrolle spielt, der sich eigentlich nur anhand von Geraeuschen verstaendigt, war es auch absolut kein Problem alles zu verstehen. War echt suess gemacht. Erst nach 23 Uhr war ich wieder zu Hause und nach 3 Seiten in meinem Buch bin ich dann doch ziemlich k.o. eingeschlafen.

Keine Kommentare: