Dienstag, 22. Juli 2008

Abschied von Martina und Familie

Heute wollte ich frueh gar nicht aus dem Bett. Ich habe es sehr genossen dort rumzuliegen und zu lesen, waehrend die Maedels gespielt haben. Der Papa war schon lange zur Arbeit. Aber kurz vor 9 Uhr musste ich dann doch aufstehen, denn um 10 Uhr stand Story time in der Bibo auf dem Programm. Wir haben gemuetlich gefruehstueckt und danach ging es gleich los. Don war auch da und das hat mich sehr gefreut, denn zu alle Unternehmungen in der letzten Zeit konnte ich ihn nicht erreichen. Es gab heute Geschichten ueber den Bauernhof.

Weil es so schoen war, werden wir morgen wahrscheinlich noch mal hingehen und Don noch mal sehen. Mal sehen, vielleicht koennen wir ja danach noch kurz auf den Spielplatz oder ein Stueckchen laufen. Nach der Story time ging es noch mal in den Barnes & Nobles. Dort habe ich noch ein paar Buecher fuer die Zuckertuete gekauft. Dann gab es noch einen Kaffee fuer mich und ich habe eine Weile den Kindern in den Spielecke zugesehen. Aber dann wurde es doch zu spaet und wir mussten nach Hause. Meine genuegsamen Kinder wollten heute gluecklicherweise nur Stulle zum Mittag. So waren sie noch vor 13 Uhr im Bett, ich konnte telefonieren und sogar ein bisschen lesen. Ich habe die Ruhe sehr genossen. Nach dem Mittagsschlaefchen haben wir Martina und Amelie besucht. Es war sehr schoen. Ich hatte Kirschkuchen mitgebracht und es gab Eis und die Kinder haben erst drinnen gespielt.

erst mit den Bausteinen und Bingo ...

dann wurde gestempelt ...

dann wieder Bausteine ...

und hier versucht Jenny einen Kopfstand :-)

Dann ging es auf den Balkon. Dort gab es einen Wassertisch und absolut ameriakischuntypisch tobten 3 nackige Kinder auf dem Balkon herum. War echt zu suess, aber ich werde davon absehen die Bilder hier zu veroeffnetlichen.

mehr zeigen wir nicht

Leider war die Zeit mal wieder viel zu schnell um und wir mussten nach Hause. Dort hat Lisa der Jenny beim Waschen geholfen und ich habe uns inzwischen Fischstaebchen und Shrimps mit Brokkoli und Coscous gemacht. Es gab Abendbrot und danach ging es ins Bett. Da es heute so schoen geklappt hat, durfte auch Lisa wieder ein Buch und den Maulwurf geniessen. Leider ist sie danach dann doch noch mal ausgetickt und hat mir eher unabsichtlich beim Strampeln im Bett in die Brust getreten. Tat sehr gut. Ich waere gar nicht so sauer auf sie gewesen, wenn sie sich danach vernuenftig entschuldigt haette. Aber nein, das hatte sie nicht noetig. Zum Glueck kam dann Sven von seinem Golfkurs nach Hause und hat noch mal mit ihr geredet. Sie kam noch mal rausgeschlichen und hat sich dann doch noch entschuldigt und so gab es dann auch noch ein Liedchen fuer sie. Wir haben dann, als endlich Ruhe war noch kurz zusammengesessen und sind dann zum Lesen ins Bett abgetaucht.

Keine Kommentare: