Mittwoch, 10. Oktober 2007

Boeckchen!

Heute laeuft frueh wieder alles wie geschmiert. Lisa darf Ms. Demos das gekaufte Buch und ein paar Rollen Klebeband von der Wunschliste (die Ms. Demos jede Woche mit nach Hause gibt) fuer die Klasse geben und das ist gleich ein guter Start fuer sie. Ich fahre wie immer den Papa zur Arbeit und gehe dann mit Jenny in den Wal Mart. Das hat heute etwas laenger gedauert, weil ich mich bei den Backzutaten durchgewurschtelt habe. Habe aber fast alles gefunden. Nur leider keinen Vanillezucker und noch immer keinen Quark. Dann bin ich mit Jenny auf den Spielplatz. Es war heute so schoen schattig, dass man es ewig haette aushalten koennen, aber leider hat Jenny so einen Trotzanfall bekommen, dass wir trotz aller Ueberredungskuenste schon nach 10 Minuten wieder gehen mussten. Sie hat wollte an einer Stelle runterklettern, die sehr gefaehrlich war und wollte nicht einsehen, dass sie nicht darf. Sie hat bis zu Hause gebruellt, so dass ich sie zu Hause erst mal in ihr Zimmer stecken musste. Dort ging das noch 10 Minuten so weiter. Dann bin ich mal rein und sie kam auf allen Vieren angekrochen und ist mir um den Hals gefallen, um zu kuscheln. Dann war alles wieder ok und sie hat erstaunlich schnell geschlafen. war wohl anstrengend, aber irgendwo muss man ja die Grenze setzen. Jedenfalls habe ich dann erst mal ausfuehrlich telefoniert.

Dann haben wir Lisa abgeholt und sind auf den Spielplatz gefahren. Dort haben wir uns das aus der Bibliothek ausgeliehene Buch erst mal angesehen. Angelina Ballerina. Dann sind wir zum Hausaufgaben machen nach Hause und danach war sogar noch Zeit zum spielen. Heute sollte Lisa drei Dinge aufmalen, die man mit einem Apfel machen kann.

Danach hat sich Lisa als Angelina Ballerina verkleidet und mit viel Phantasie getanzt und Sport gemacht. Sie hat sich sogar aus ein paar Strippen und einem Kissen eine Handtasche gebastelt, genauso wie im Buch.
Da Papa heute Abend noch mit Bernd unterwegs ist (der fliegt ja morgen wieder nach Deutschland), essen wir allein unsere Stullchen und dann gehts ab ins Bett. Ich gucke mir noch den Doktor House an (den gucken wir bei uns auch immer und es ist ganz witzig, das Ganze mal in Englisch zu hoeren) und dann bin ich zum Lesen ins Bett. Gegen 21:30 Uhr war Sven dann auch zu Hause.

1 Kommentar:

MissMusic privat hat gesagt…

Hallo Janet!
Du schaust Dr. House? Ist ja klasse! Bei dir läuft doch bestimmt schon die 4. Staffel, oder? Erzähl doch mal...