Montag, 22. Oktober 2007

Endlich wieder Schule!

Heute hat es nachts so fuerchterlich gestuermt, dass man das Gefuehl hatte, das ganze Haus hebt ab. Ich habe fast die ganze Nacht wachgelegen, war zwischendrin auf dem Balkon, den Wischmop retten und bin erst kurz vor dem Weckerklingeln eingeschlafen. Hat sich ja gelohnt :-). Es hat die ganze Nacht wie aus Eimern geschuettet, so dass es sich gleich auf nur 12 Grad abgekuehlt hat. Gestern waren es noch um die 30 Grad.

Papa hat heute frueh den Geschirrspueler angestellt. Kurz danach kam Jenny in die Kueche und fragte "ein Bagger?". Wenn das mal keine Aussage zur Lautstaerke der Geraete hier ist.
Wir haben nach dem Fruehstueck Lisa in die Schule gebracht. Endlich darf sie wieder gehen. Sie wurde mit offenen Armen empfangen und war glaube ich auch ganz froh, mal wieder was anderes machen zu duerfen. Ich bin dann, nachdem Papa abgeliefert war, mit Jenny nach Hause und habe erst mal richtig aufgeraeumt. Man glaubt gar nicht, wie viel liegen bleibt, wenn 2 Kinder rund um die Uhr zu Hause sind, aber jetzt geht es wieder. Jenny hat die Ruhe auch genossen und sich erst mal ueber Lisas Spielzeug hergemacht. Nach dem Mittagessen habe ich sie ins Bett gesteckt und bin dann meinem neuesten Hobby, telefonieren bis der Arzt kommt, bzw. bis Lisa geholt werden muss, nachgegangen. Das tut immer richtig gut.
Lisa hatte einen guten Tag und mich strahlend empfangen. sie hat wohl zwischedrin kurz geweint, aber sich schnell wieder beruhigt. Ms. Demos sagte, sie wollte zur Mama, Lisa sagt, sie haette sich gestossen. Na ja, Hauptsache, sie ist ok. Zu Hause haben wir erst mal Kaffee getrunken und den Quarkkuchen aufgegessen.

Danach wurde ein bisschen gespielt und Schneewittchen geguckt. Dann haben wir Papa abgeholt und Abendbrot gegessen. Stulle, lecker. Leider hatte ich solche Kopfschmerzen, dass ich gleich nach den Kindern ins Bett gefallen bin, waehrend Sven noch ein bisschen gelesen hat oder am Computer war? Ich hab keine Ahnung, ich hab nicht mal gemerkt, dass er ueberhaupt ins Bett gekommen ist.
Wir haben heute eine Postkarte aus Japan bekommen. Vielen Dank Katja! Ist ja cool. Haben uns riesig gefreut.


Keine Kommentare: