Freitag, 19. Oktober 2007

Das Geheimnis des Muellschluckers!

Heute machen wir also fuer Lisa die Woche zu Hause komplett. Ich fahre mit den Kiddys erst mal einkaufen und danach wollten wir eigentlich endlich mal wieder auf den Spielplatz. Aber dort angekommen, spielten dort so viele Schulkinder, dass es Lisa zu voll war. Da hatte sie die Idee, wir koennten ein Stueckchen spazieren gehen. Die Runde durch den Park sind wir ja schon mal gegangen und das ist sehr schoen, vor allem, weil es durch die vielen Sportgeraete auch sehr abwechslungsreich fuer die Kinder ist.

Was um alles in der Welt das sein soll, weiss ich allerdings nicht. Wir benutzen es als Rutsche!



Es war dann schon sehr spaet, als wir zurueck waren. Die Kinder sind ohne Mittag ins Bett, aber durch das spaete Fruehstueck ja kein Problem war das kein Problem. Waehrend Jenny geschlafen hat (und Lisa nur geruht), habe ich einen Quarkkuchen gebacken und einen Moehren-Champignon-Topf gekocht.

Dabei musste ich natuerlich die Schalen, wie hier ueblich in die Spuele tun und zerschreddern lassen. War wohl zuviel des Guten, denn ploetzlich lief gar nichts mehr. Dabei wollte ich nur nicht so viel Krach machen, weil ja schliesslich die Kiddys schlafen und habe gesammelt. Folge: Die Spuele war verstopft und wenn ich den Schredder angemacht habe, hat es ordentlich durch die Kueche gespritzt. Eine sehr leckere Mischung aus Eierschalen, Kartoffelschalen und Moehrenschalen. Noch dazu lief der Geschirrspueler und der leitet das Abwasser ueber die Spuele ab. Hab ich nicht schlecht geguckt, als das Wasser ploetzlich anstieg und ins Nachbarbecken floss (hab ihn natuerlich erst mal ausgemacht). Ich also das Werkzeug geholt und unter der Spuele rumgeschraubt. Letzendlich war der gute Schredder ab und alles, was sich gesammelt hatte in der Kueche verteilt. Also hab ich erst mal alles wieder rangeschraubt und dann die Kueche geputzt. Wie eklig. Danach brauchte ich erst mal dringend eine Dusche. Hoffentlich war das einmalig, aber naechstes Mal weiss ich wenigstens, was ich wo abschrauben muss. :-)
Nachdem wir dann den Papa abgeholt haben, gab es Moehren-Champignon-Topf, der sehr lecker war und als die Kinder im Bett waren, haben wir den Kuchen probiert. Schmeckt ganz lecker, aber anders als zu Hause. Liegt vielleicht am Puddingpulver. Aber man kann ihn essen und ich werde ihn sicher noch einmal backen.
Gruesse nach Hause!

Keine Kommentare: