Mittwoch, 3. Oktober 2007

Die Sinne werden erforscht!

Heute wurden wir nachts wieder 2 Mal geweckt. Jenny bekommt anscheinend ihr Backenzaehne. Na da kommt ja noch was auf uns zu. Das erste Mal war Sven drueben und durfte kuscheln und singen. Bei zweiten Mal bin ich rueber. Da lag sie weinend im Bett und hat nach Lumpi verlangt (das ist das entsprechende Kuscheltier zum Heffalump). Als ich ihr den in die Hand gedrueckt habe, ist sie foermlich zusammengebrochen und hat weitergeschlafen. Irgendwie kommen uns die Naechte in letzter Zeit ziemlich kurz vor. Dann ist es auch noch so laut hier. Die Waende knacken nachts. Wahrscheinlich kuehlt das Holz aus. Ausserdem hoert man die Autos ueber die Bremshuckel vorn am Zaun fahren. Vielleicht gewoehnen wir uns noch dran.
Jedenfalls hat wieder alles gut geklappt im Kindergarten und ich bin, nachdem Papa auf Arbeit gebracht wurde und wir die entsprechenden Aepfel fuer morgen gekauft haben, wieder mit Jenny auf den Spielplatz. Die wird langsam richtig gut im klettern.


Jetzt hat sie wieder ihre Stullchen verspiesen, schlaeft und ich darf endlich surfen. Wir gucken naemlich fleissig bei Ebay nach genau dem Schulranzen, den wir uns vorher in Radebeul ausgeguckt haben. Das gestaltet sich etwas schwierig, da das ein Auslaufmodell ist. Wir hatten eigentlich gehofft, hier einen Schulranzen zu bekommen, aber so was gibt es hier nicht. Die Kinder haben hier normale Rucksaecke mit in der Schule. Also bleibt uns nur Ebay. Wir haben ja Zeit.

Nach dem Mittagsstuendchen, dass ich ausgiebig zum surfen genutzt haben, haben wir Lisa abgeholt und dann Hausaufgaben gemacht. Sie sollte 3 Dinge aufmalen, die man hoeren kann und 3 Dinge, die man sehen kann. War sehr niedlich. Dann haben wir noch bisschen geuebt und danach durfte sie Cap und Capper zu Ende gucken.

Wir haben den Papa abgeholt und sind in den Pool gehopst. War sehr schoen. Sie hat schon 1 Armlaenge ohne Guertel probiert, aber ich denke, es ist doch noch etwas zeitig. Aber sie wollte es so.

Danach gabs Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut, deutsches Essen :-)

Die Bratwurst schmeckt hier allerdings etwas anders, ist viel groeber, aber es war lecker.
Dann gings ins Bett und wir bald hinterher.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Janet & Co.,
welch Überraschung ...
schön etwas von Dir (Euch) zu lesen ... sehr sehr lange her.
Hat sich ja viel in den letzten Jahren bei Dir getan. Ich hoffe Euch geht es gut (liest man zumindest) und vielleicht antwortest Du mir mal? Gibt jede Menge zu erzählen, wenn Du Lust hast.
Bis denne
Ulrike Arlt

Witteks in Texas hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.