Donnerstag, 11. Oktober 2007

Kranke Lisa!


Heute bleibt Lisa zu Hause. Sie hat einen leichten Schnupfen und da moechte ich sie ungern der Klimaanlage in der Schule aussetzen. Die kuehlen dort immer so runter, dass sie friert und dann gehen sie wieder raus in die Hitze. Da soll sie sich lieber zu Hause auskurieren, zumal sie auch etwas glasige Augen hat, aber kein Fieber bis jetzt. So bringen wir also Papa zur Arbeit, nachdem wir heute bis 7:30 geschlafen haben. War das schoen. Danach fahren wir nach Hause und lassen es ruhig angehen. Erst mal gibt es Fruehstueck, mit lecker Erdbeeren und Himbeeren dazu.

Dann mache ich ein bisschen sauber und die Kiddys spielen (heute mal ganz friedlich) miteinander. Wir rufen die Oma an und die freut sich sehr, die Stimmen der Kinder mal wieder zu hoeren. Danach gibt es Tuetensuppe zum Mittag. Ich weiss, ist nicht gesund, aber Lisa hat sie sich gewuenscht. Hat sogar ganz gut geschmeckt. Dann machen wir alle ein Mittagsschlaefchen. Vorher habe ich allerdings noch die freudige Nachricht erhalten, dass der Schulrucksack in Radebeul angekommen ist und wenn ich mir die Bilder so angucke, die Andre mir geschickt hat (Danke!), sieht er sehr gut aus. Bin ich sehr erleichtert.
Wir schlafen bis nach 15 Uhr. Dann telefonieren wir mit Martin und danach essen wir ein Stueckchen vom Ruehrkuchen. Die Kinder spielen noch ein bisschen und dann gehts auf zum Papa abholen. Zusammen mit Papa fahren wir zum Whoole Food und holen dort frischen Brot und Broiler (Hihi, typisch Ostdeutsche Bezeichung). Das geniessen wir dann zum Abendbrot, zusammen mit frischen Erdbeeren und leckerem Kaese aufs frische Brot. Leider gab es keinen Quark.
Die Kinder kommen heute erst kurz vor 9 ins Bett, so dass wir dann auch gleich ins Bett purzeln.

Traeume von Jenny in letzter Zeit:
  • Sie wacht schreiend auf und ich renne rueber. Sie hat von einem Grashuepfer getraeumt, der in ihrem Bett sass. Sie hat fuerchterliche Angst vor Grasshuepfern, ueberhaupt vor allen Insekten hier.
  • Ich gehe sie frueh wecken und werde ausgeschimpft. Nicht da stehn, da gehn immer die Raupen lang. Ich stand am Kopfende des Bettchens und anscheinend hat sie getraeumt, dass Raupen durch ihr Zimmer krabbeln, und ich stand halt genau auf der Raupenstrasse.
lustige Sprueche:
  1. den 2 Zwergen, dass hab ich schon mal gekennt

  2. Mama ich bin satt, erst mal Sandmann gucken - ganz schnell hintereinander gesprochen

  3. zum Wetterhahn noch mal - zum Donnerwetter noch mal

  4. gehn wir gezahlen - bezahlen

  5. Gesik - Musik

  6. Gewittchen - Schneewittchen

  7. Genana - Banane
Ereignisse:
  • Wir stehen vor der Schule und warten auf Lisa. Ein kleines Spinnlein krabbelt ueber den Weg. Jenny will es tot treten. Ich schimpfe und sage, "Nein, das will auch leben, das ist ein Lebewesen, das hier wohnt". Jenny antwortet "Aber das ist ein Leber"

Keine Kommentare: