Freitag, 26. Oktober 2007

Waschtag!

Heute ist Waschtag. Als Sven das frueh mitbekommen hat, hat er sich den Trockner vorgenommen. Hana hat gesagt, wir sollen mal den Filter ueberpruefen. Das haben wir getan. Da lag auf einem Sieb eine Art Scheuerlappen. Den haben wir dann erst mal entfernt, weil er so komisch aussah. Dann habe ich den Trockner ausprobiert. Er schafft es doch tatsaechlich in einer Stunden eine ganze Waschladung zu trocknen. Also habe ich mir danach das Sieb noch mal engesehen und siehe da, der Scheuerlappen ist gar keine Scheuerlappen. Das ist eine Ansammlung von Flusen. Die muessen da schon so lange drin sein, dass wir es echt nicht erkennen konnten. Aber nun geht es und wir wissen, was wir zu tun haben. Wieder was dazugelernt.

Ich war mit Jenny, nachdem wir Lisa und Papa abgeliefert hatten einkaufen und dann sind wir nach Hause. Die Waesche ruft. Ausserdem habe ich ein Blech Kirsch-Streuselkuchen gebacken, (eine Kalorienbombe). Leider schmeckt der nicht so, wie zu Hause. Ich habe einmal Tiefkuehlkirschen probiert, allerdings suesse und eine Dose mit Kuchenfuellungskirschen. Die waren mit Gelee und sehr suess. Mit Sauerkirschen schmeckt das einfach besser, aber die habe ich bisher nicht gefunden. Mal sehen, ich werde suchen!

Heute spielt unsere Internetverbindung verrueckt, so dass meine mittaeglichen Telefongespraeche ausfallen mussten. Aber ich hab ja meine Waesche :-(


Nach der Schule spielen die Kinder ein bisschen zu Hause udn gucken Caspar (der ist grad total in). Mama kocht inzwischen Abendbrot (Nudeln, Blumenkohl und Haehnchenbrust). Papa kommt mit Srini nach Hause und so haben wir es heute sehr gemuetlich zu Hause.

Keine Kommentare: