Mittwoch, 24. Oktober 2007

Kostuemsuche

Heute hatten wir in der Schule erst mal einen kurzen Smalltalk mit June, der Mutti von Emma. Sie ist sehr interessiert an den deutschen Sitten, zumal ihr Vater ein Deutscher ist. Sie kennt ihn allerdings gar nicht, weil sie mit einem Stiefvater aufgewachsen ist. Aber sie will alles wissen. So haben wir uns heute uebers Essen unterhalten und sie konnte nicht verstehen, das wir Mc Donalds hier nicht moegen. Na ja, Sven sagt, es gibt schon das Gleiche wie in Deutschland (und das haben wir ja hin und wieder auf langen Fahrten oder so mal gegessen), aber es hat hier nicht die gleiche Qualitaet, was wohl heisst, das es fettig ist. War jedenfalls ein lustiges, interessantes Gespraech.

Nachdem ich den Papa weggebracht hatte, bin ich mit Jenny in den Wal Mart. Wir haben gestern Abend beschlossen, dass wir, wenn wir schon mal hier sind, auch irgendwie an Halloween teilhaben sollten. Die Kinder werden sich also bisschen verkleiden und wir werden naschen und mal sehen, was uns noch so einfaellt. Aber wir wollen nicht klinkenputzen gehen. Wir wollen selbst entscheiden, was die Kinder naschen und hier ist aller Suesskram eben suess! Leider konnte ich keine vernuenftigen Kostueme entdecken, aber wir werden heute noch mal zusammen mit Papa gucken gehen, wenn er Feierabend hat. Ich bin danach noch in einen schoenen Bastelladen gefahren. Der war richtig toll, mit Holzkistchen, Wolle, Dekoblumen und Haufen Kleinkram. Vielleicht ist da dann was schoenes als Weihnachtsdeko zu finden.

Heute gab es Broetchen zum Mittag und dann ging es fuer Jenny ab ins Bett. Ich bin wieder meinem Hobby nachgegangen und dann haben wir Lisa abgeholt. Die war heute irgendwie klitschnass, woher auch immer, so dass ich sie erst mal in die Wanne gesteckt habe. Sie wusste auch nicht, woher das kam. Inzwischen habe ich das Abendbrot gekocht, damit es nachher nicht so spaet wird. Dann habe ich Lisas Rucksack gecheckt. Heute gab es eine Einschaetzung mit, wie Lisa sich so in der Schule verhaelt, was sie kann und was nicht. Schoen zu lesen, dass sich Lisa gut benimmt, lieb ist und schon relativ viel kann. Mit der Sprache gibt es natuerlich Probleme, aber das wird sicher noch besser, aber die allgemeine Einschaetzung in Sport, Kunst, Musik ist sehr gut ausgefallen. Koennen wir stolz sein auf unsere grosse Maus.

Nachdem wir den Papa abgeholt haben, sind wir auf Kostuemsuche gegangen. Lisa hat ein Waldelfenkostuem, Jenny geht als Hexe, Mama als Spinne und Papa mit Teufelsmaske. Bilder machen wir spaeter. War zu spaet heute.

Keine Kommentare: