Dienstag, 23. Oktober 2007

Field Trip! Wandertag!

Heute Nacht (ich habe uebrigens super geschlafen, bis...) um kurz nach halb 4 fuhr ein Auto vor und hatte so laut Musik an, dass wir aufgewacht sind und dachten, unser Radiowecker waere angegangen. Dann wurde es ploetzlich leiser und da erst wurde uns klar, dass das draussen war. Das kommt hier oefter vor, wo auch immer die um diese Zeit herkommen. Danach konnte ich nicht mehr einschlafen, hatte aber einen guten Vorsprung, da ich ja so zeitig im Bett war.

Wir haben dann Lisa in die Schule gebracht, mit Jacke und Muetze und Halstuch.

Wir haben 9 Grad und frieren.

Ich habe dann den Papa zur Arbeit gebracht, bin mit Jenny nach Hause, habe kurz aufgeraeumt und Jenny angemummelt (Strumpfhose) und dann gings los in die Schule. Dort war heute der Field Trip. Das ist ein Wandertag. Wir mussten extra unterschreiben, damit wir es auch ja richtig mitbekommen haben, dass gelaufen werden soll und es keinen Bus geben wird.

Ich habe mich als Freiwillige gemeldet und konnte mitgehen. Das ist immer eine gute Chance, mal was mitzubekommen und zu spionieren. Wir sind ganze 200 m gelaufen, um zu einer Art Gartencenter zu kommen, wo die verschiedensten Arten Kuerbis verkauft wurden. Dort war eine Art Festzelt mit Baenken aufgebaut ...


... und eine ein Lady namens Blondie hat den Kindern viele interessante Dinge ueber den Kuerbis erzaehlt. Sie hat verschiedene Sorten gezeigt und erklaert, was man daraus am besten kochen oder backen kann. Sie hat das sehr schoen gemacht. Es war lustig und interessant. Ich wusste nicht, dass es so viele Sorten gibt und das Kuerbisse so komisch aussehen koennen.


Das Highlight war ein Papagei. Ein Junge sollte vorkommen und Blondie hat ihm einen Kuerbis an den Arm gehaengt ...



... dann ist sie kurz weggegangen und kam mit einem Papagei namens Mason wieder und setzte ihn auf den anderen Arm. Dann wurden Mason ein paar lustige Fragen gestellt und er beantwortete sie immer mit einem Nicken und weit ausgebreiteten Fluegeln. Die Kinder haben sich koestlich amuesiert und auch Mason hatte seinen Spass.

Zum Schluss bekam jedes Kind eine Tuete mit einem Kuerbis und einen kleinen Naschbeutel und dann gabs noch ein Gruppenfoto. Dann ging es zurueck in die Schule.

Damit war der Fieldtrip beendet und wir Mamis durften wieder gehen. Fuer Jenny und mich wurde es auch hoechste Zeit. Jenny hatte sich beim Klettern auf den Baenken einen Splitter eingefangen und weinte die ganze Zeit. Zu Hause habe ich ihr ein Pflaster raufgemacht und da ging es ihr gleich besser. Erst hiess es "Jenny, laeufst du bitte?" "Aber ich kann nicht, meine Hand tut weh" Als dann das Pflaster dran war, sagte sie "Jetzt kann ich wieder laufen, jetzt ist das heilet" Da konnten wir dann in Ruhe unsere Stullchen essen und dann habe ich die Maus ins Bett gesteckt. Die war richtig doll muede und ich musste sie zum Lisa abholen wecken. Mit Lisa sind wir dann gleich nach Hause, um ihre bzw. diese Woche eine Familienhausaufgabe zu machen. Wir sollten aus Buntpapier eine Halloweenlaterne basteln. Wir hatten viel Freude daran und hoffen, dass wir sie wiederbekommen, wenn wir sie dann abgeben muessen. Seht selbst.

Lisa hat heute ihre erste Einladung zum Kindergeburtstag bekommen (Emma, die Kleine, die mit Lisa und Jenny kuschelt).

Da mussten wir, nachdem wir Papa abgeholt hatten, noch in den Buchladen, um ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Wir haben ein schoenes Buch vom Regenbogenfisch gekauft und das gab es dann gleich nach dem Abendbrot (aus dem FireBowlCafe) als Gute-Nacht-Geschichte. War heute ganz schoen spaet fuer die Maeuse (20:30 Uhr) bis sie dann endlich im Bett waren. Wir sind sehr neugierig auf die Geburtstagsparty, weil jedes Kind aus der Klasse eingeladen wurde (das sind knapp 20). Mal sehen, was Lisa am Sonntag erzaehlt.

2 Kommentare:

MissMusic privat hat gesagt…

20 (????) Kinder zum Kindergeburtstag? Erschreckend! Haben die dann gleich einen Partyservice? Das mußt du unbedingt genauer erzählen!

Und ein Klassenausflug mit Bus für 200m? Gibt es echt Leute, die sowas für möglich halten?

Witteks in Texas hat gesagt…

tja, keine Ahnung, ich habe gesehen, wie ein riesen Stapel Einladungen verteilt wurde...
und ...
es gab Kinder, die es extra betont haben, dass gelaufen wird, aber wir haben ja zum Glueck auf dem Rueckweg die Abkuerzung ueber den Schulhof/Schulspielplatz genommen!