Donnerstag, 18. Oktober 2007

Schlafmuetzen!

Heute duerfen wir wieder ausschlafen, waehrend Papa mit Srini zur Arbeit faehrt. Wir fruehstuecken in Ruhe und danach wird schoen gespielt und schon wieder Lumpi geguckt. Dann wird ordentlich gemalt. Lisa bastelt sich ein Memory Spiel. Sie hat viele A4 Blaetter bemalt, immer zwei gleiche Motive, z.B. Prinzessin, Nemofische, Pferde, Obst und Muster. Dann haben wir auf dem Fussboden im Wohnzimmer losgespielt. Sehr witzig und braucht sehr viel Platz. Ist schliesslich in A4 und davon gleich 12 Blaetter.



Ich habe schon mal Bratwurst (es gibt doch deutsche Bratwurst, man muss nur richtig suchen und fuer 5 Stueck 5 $ hinlegen) fuers Abendbrot vorgekocht und parallel dazu wieder neuen Quark angesetzt. Es scheint zu klappen. Es riecht wie Quark und sieht so aus und schmeckt auch so. Ist bloss bisschen dicker als sonst, aber Dank Ina weiss ich, dass da ein bisschen Milch hilft. Also wird es morgen Quark und Kartoffeln oder einen Quarkkuchen geben. Mal sehen, was sich der Rest der Familie wuenscht. Bin sehr froh, dass das geklappt hat.


Leider haben wir noch immer nicht unsere restlichen Kisten und langsam fehlen sie mir. Wir erhalten keinerlei Rueckmeldung auf unsere Anfragen und das ist echt traurig. Leider koennen wir gar nichts machen, ausser warten und hoffen, dass sich irgendwann doch jemand meldet. Eigentlich sollten die Kisten vor fast 2 Wochen beim Zoll sein und ich weiss nicht, was die so lange damit machen. Wir werden sehen. Wahrscheinlich kommen sie, wenn ich schon wieder am packen bin :-(

Die Kinder haben heute sehr lange Mittagsschlaf gemacht. Gegen 16:30 Uhr habe ich mir dann doch mal erlaubt, bei Lisa reinzugucken. Ich weiss zwar nicht genau, wann sie eingeschlafen ist, aber nicht vor 14 Uhr. Sie scheint es ja zu brauchen. Jenny hat bis 16 Uhr geschlafen, ist allerdings auch schon gegen 13 Uhr eingeschlafen. Hoffentlich hilft das Schlafen gegen die Erkaeltung. Da beide nach dem Schlafen ordentlich durchgeschwitzt waren und das trotz Klimaanlage sitzten nun beide in der Badewanne und haben ihren Spass, aber seht selbst. Leider sind ja keine Aktfotos erlaubt, aber so gehts ja auch.


Wir werden, wenn der Papa da ist, unsere Bratwurst geniessen und dann ist ja auch schon wieder Schlafenszeit. Ob die Zwerge ueberhaupt schlafen koennen?

Keine Kommentare: