Mittwoch, 31. Oktober 2007

Halloween


Irgendwie ist das hier grad ziemlich aufregend. Heute sind noch ein paar Kollegen von Sven angekommen. Wohnen alle hier bei uns, aber da sie alle gleich heute arbeiten mussten, werden wir sie spaeter kennenlernen.

Ich bin heute wieder mal einkaufen gefahren. Ich habe einen neuen HEB entdeckt und den musste ich gleich mal ausprobieren. Ich habe mich gefuehlt, wie ein Ossi im Westen. Die hatten Quark (allerdings auch 4 $ fuer 227g), Milka, Rittersport, super viel Obst, lecker Kaese und sogar einen Backstand mt angeblich deutschem Brot. Aber das werde ich spaeter aml ausprobieren. Wir haben noch welches im Tiefkuehlschrank.

Nach dem Einkaufen habe ich Dani getroffen und die werden nachdem ich Lisa abgeholt habe mal zum spielen rueberkommen. Und dann gehen wir ja heute noch zum Trick or Treat mit June und Emma. Bin mal gespannt, wie das wird.

Leider mussten wir umdisponieren. Jenny hat in der Mittagsruhe so sehr gehustet, dass sie gebrochen hat und war auch sonst ganz schoen schlapp. So habe ich erst June absagen wollen, aber Lisa war dann so furchtbar traurig, dass ich June und Emma zu uns eingeladen habe.


Wir sind erst mal nach Hause und haben Lisas Hausaufgaben gemacht "Wie spinnt eine Spinne ihr Netz?" Das sollte Lisa erklaeren. Das war dann eher eine Hausaufgabe fuer Mama, denn ich habe in der Mittagsruhe gegoogelt und es dann Lisa erklaert. Sie hat noch ein huebsches Bildchen dazugemalt.

Danach kamen dann Dani mit Jonas und Julian zum spielen rueber. Die haben sich sehr gefreut. Wir haben Kuchen und Obst genascht und viel geschnattert, waehrend die Kinder gespielt haben. War endlich mal richtig Bambule in der Wohnung. Dann kamen die Papas nach Hause und Dani und Familie sind dann los, als June mit Familie kam. Wir haben bisschen geschnattert, dann zusammen Abendbrot gegessen. June war sehr an unserem deutschen Brot interessiert und ich glaube, es hat ihr geschmeckt. Die Kinder fanden es allerdings weniger lecker. Gegen 19 Uhr sind wir dann zum Trick or Treat losgezogen. Lisa als Waldelfe, Jenny, als Hexe, Emma als Hexe, Jakob als Clifford, Papa als Teufel, Mama als Spinne, June als June.

Leider hatten wir keinen grossen Erfolg, aber das wussten wir schon, denn Svens Kollege hatte uns schon erzaehlt, dass man das in den Wohngebieten gar nicht so mag und es daher nicht gemacht wird. Aber immerhin haben uns 4 Leute was in die Beutelchen gesteckt und so konnten sie Kinder dann zu Hause naschen,
waehrend wir noch bisschen geschnattert haben und Bilder angeguckt haben. Dann mussten wir June aber rausschmeissen, denn es war mittlerweile schon 21 Uhr. Gegen 21:30 hatten wir dann die Maeuse im Bett und sind gleich hinterher.

Keine Kommentare: