Montag, 8. Oktober 2007

Schulfrei!

Heute hat Lisa schulfrei. In der Schule findet eine Lehrerkonferenz statt und da muessen die Kinder zu Hause bleiben. Papa laesst uns schoen ausschlafen und wir brauchen erst um 7:30 aus dem Bett. Wir schluepfen nur schnell in unsere Sachen und bringen den Papa zur Arbeit. Dann fahren wir wieder nach Hause und es gibt erst mal Fruehstueck und das uebliche Morgenprogramm. Danach sind wir auf den Spielplatz gefahren. Dort wurde ein bisschen geklettert und getobt und dann ging es zum Nudeln kochen nach Hause.

Waehrend ich das Mittagessen koche, macht Lisa Uebungen aus dem neuen Vorschulbuch und Jenny malt. Lisa kann mittlerweile bis zur 11 in Englisch zaehlen und kann schon einige Worte (Cat, Color, Mitten, Flower, ...) und Redewendungen (I don't know, What's your name?, Thank you, Exuse me, ...). Sie hat Jenny mit dem Zaehlen angesteckt, so dass Jenny jetzt bis zur 10 ganz gut in Englisch zaehlen kann. Dann gibt es Mittag und danach gehen die Zwerge ins Bett. Nun kann ich erst mal telefonieren und die Mails checken.


Nach dem Mittagsschlaf haben wir Eis geschleckert. Die Kinder haben dann schoen gespielt. Jenny hat aus Perlen eine lange Strasse durch ihr Zimmer gelegt, Lisa hat aus den Steckblumen ein Auto gebaut. Sie waren heute sehr gut. Gegen 16.15 sind wir zu Barns & Nobles gefahren. Ms. Demos hat eine Wunschliste mitgegeben und da steht auch ein Buch drauf. Das haben wir gekauft und werden es morgen der Klasse schenken. Danach haben wir den Papa abgeholt, unsere Nudeln mit Tomatensosse gegessen und dann die Kinder zum plantschen in die Wanne gesteckt. Irgendwie war ich heute den ganzen Tag mit Waesche waschen beschaeftigt. Die Waschmaschine braucht zwar nur eine Stunde, aber der Trockner, den ich ja leider benutzen muss, weil mein Waeschestaender immer noch nicht da ist braucht wirklich Stunden. Ich habe gegen 19 Uhr die Waesche rausgenommen, die ich frueh gegen 9 reingesteckt habe. Der Trockner ist mindestens 5 mal gelaufen, ehe es trocken war. Dann bekommt man die Waesche auch noch mit Flecken aus dem Trockner, die nach dem Waschen noch nicht da waren und im Gegenzug dazu bekommt man beim Waschen ganz normale Flecken einfach nicht raus. Wir haben schon etliche Kindersachen versaut, die Lisa schon ewig hatte und die bisher immer sauber geworden sind. Nun aber genug gejammert. Wahrscheinlich haben wir eine schreckliche Waschmaschine.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Suessen,

Ich kann mich erinnnern das es in der Naehe von Austin ein paar tolle Eishoelen gibt. Guck sie euch doch mal an. "Inner Space Caverns" in Georgetown. Da kann man sich gut von der Hitzt erholen.
Weiss aber nicht ob es ein Mindestalter gibt fuer Kinder.

Alles Liebe,
Ina

PS: Ich bin den Rest der Woche nicht da. Ich fliege nach Massachusetts wegen monkey business :)

Eva M. hat gesagt…

Hallo Ihr vier Texaner,

schön, zu hören, dass es Euch gut geht. An den Clown vom Zilker Park kann Jakob sich auch noch sehr gut erinnern, obwohl es bei ihm ja schon mehr als 1,5 Jahre her ist. Der ist übrigends fast jedes Wochenende dort gewesen.
Zum Glück gehts Lisa im Kindergarten recht gut. So lernt sie sicher die Sprache am schnellsten.

Bis bald mal wieder (dann als mail) und viel Spaß noch wünscht Eva