Donnerstag, 4. Oktober 2007

Apfelmus


Heute durfen wir nachts in unseren Betten liegen bleiben. Jenny hat zwar genoergelt, aber wir boesen Eltern haben das ganz frech ignoriert und sie hat sich von allein wieder beruhigt.


Nach dem Fruehstueck bin ich mit Lisa und Jenny in den Kindergarten. Papa faehrt heute bei einem Kollegen mit. Ich darf heute in der Schule bleiben. Die Kinder haben heute Aepfel mitgebracht, geteilt, geschaelt und entkernt und machen daraus Apflemuss. Ich durfte ein bisschen helfen. Das war sehr lustig und hat grossen Spass gemacht. Nur Jenny hat sich bisschen gelangweilt und kroch staendig bei anderen Kindern auf den Stuehlen rum.

Interessant war auch das Aufraeumen. Bei uns werden die Tische einfach mit einem nassen Lappen abgewischt, aber nein, hier werden erst die Apfelreste (natuerlich mit Kuechenrolle) weggewischt und dann nimmt man Desinfektionstuecher und wischt damit die Tische ab. Man koennte sich ja an einem Apfel eine Bakterie einfangen :-) Bisschen uebertrieben, oder?

Danach durften wir freiwilligen Eltern noch zugucken, wie die Kinder singen und tanzen. War sehr suess.


Lisa war bisschen traurig, als ich gegangen bin, aber sie war ok. Ich bin dann mit Jenny auf den Spielplatz. Da habe ich heute die Tochter von der Jugoslawin kennengelernt. Schoen, wenn man sich ein bisschen unterhalten kann auf dem Spielplatz. Ist sonst so langweilig. Und die kleine Megen ist auch jeden Tag da. Die ist die ganze Zeit am futtern mit ihren 16 Monaten. Die Futtertasse muss immer mit.

Nun hat Jenny ihre Stullchen verputzt und ich habe schon Abendbrot gekocht (Spaghetti Bolognese). Jetzt liegt die Maus im Bett und schlaeft hoffentlich bald und ich will jetzt den Schulranzen ersteigern. Mal sehen, ob es klappt.

Hurra, es hat geklappt! Wir haben fuer 82,90 Euro genau den Schulranzen ersteigert, den wir unbedingt haben wollten. Dazu gehoeren noch eine Sporttasche, eine Federtasche, ein Schlampermaeppchen und ein Portemonaie. Kostet im Laden schlappe 140 Euro. Das werden wir uns nach Radebeul schicken lassen und wenn ich zurueckkomme, brauche ich mich wenigstens nicht mehr auf die Socken machen.

Nachdem ich Lisa aus dem Kindergarten abgeholt habe (sie hat mir ein grosses Bild mit Schmetterlingen geschenkt), die wieder mal gut drauf war, sind wir heute mal auf den Spielplatz im Garisson District Park gefahren. Ich war so mutig und habe den Highway genommen und mich natuerlich prompt verfahren und das ohne Karte im Auto. Aber hier ist es relativ einfach, den weg zurueck zu finden, so dass ich letzendlich den Spielplatz doch gefunden habe. Wir hatten viel Spass und da alles im Schatten ist, konnten wir es 1,5 Stunden aushalten.
Dann hat Papa angerufen, dass er Feierabend macht und wir wollen ja schliesslich noch in den Pool. Also sind wir los und ich habe den Rueckweg sogar ohne Verfahren gefunden.

Ich habe Lisa grad ein Bild von ihrem Schulranzen gezeigt und sie fand es toll.

Wir waren noch kurz im Pool, haben unsere Nudeln gegessen und sind dann ins Bett.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wohin wollt ihr denn den Schulranzen schicken lassen? nach Texas wäre doch ein wenig weit oder ist der Verkäufer aus den USA?
Gruß Birgit