Mittwoch, 5. März 2008

befuellbare Ostereier

Heute war erst mal einkaufen angesagt, nachdem alle abgegeben waren. Wir sind in den HEB und danach waren wir in verschiedenen Kramlaeden. Lisa hat gestern einen Zettel von der Schule mitbekommen, auf dem stand, dass wir fuer Ostern 24 befuellbare Eier kaufen sollen und diese fuellen sollen. Da musste ich erst mal ganz schoen suchen, bin aber fuendig geworden. Das sind Plasteeier in der Groesse von normalen Eiern, die man wie Ueberraschungseier aufmachen und dann befuellen kann. Ich habe als Fuellung ein paar Luftballons und Osterradiergummis gekauft. Ich wollte nicht schon wieder Suesskram mitgeben. Ich bin nicht sicher, ob alle Eltern 24 Eier mitbringen muessen. Das stelle ich mir dann lustig vor. 24 Eltern bringen je 24 Eier mit, die dann von 24 Kindern gesucht werden, bis jedes Kind wieder 24 Eier mit nach Hause bringen kann. Ich werde euch berichten, ob das so ablaeuft. Ich glaube, Ostern laeuft hier anders ab. Es gibt zwar auch Eierfarben, aber ich glaube, es ist nicht ueblich ausgeblasenen Eier zu bemalen. Na wir werden sehen, was dazu in der Schule stattfindet. Jedenfalls gibt es keine Osterferien, dafuer naechste Woche Fruehjahrsferien.

Nachdem ich nun alles fuer die Ostereier hatte, sind wir zu Gymboree. Heute wurde wieder Ball gespielt. Jenny wollte heute erst nicht so richtig zu Gymboree. Sie waere lieber auf den Spielplatz gegangen. Aber sie hatte wieder sehr viel Spass ...

(vor allem beim "Bus fahren") ...

und am wichtigsten waren ihr die Stempel. Sie hat zwischendrin schon immer nachgefagt, ob es jetzt endlich Stempel gibt.

Nach Gymboree sind wir gleich nach Hause und Jenny ist gleich ins Bett.

Ich habe die Zeit genutzt, um schon bisschen die Urlaubstaschen zu packen.

Dann war Jenny auch schon wieder wach und wie gestern war sie schwer beschaeftigt auf dem Toepfchen ... und hurra, die Windel war trocken.

Wir sind dann Lisa holen gefahren und kurz auf den Spielplatz an der Schule. Lisa war allerdings sehr muede und hat viel gekuschelt. Da haben wir nach 45 Minuten entschieden nach Hause zu fahren. Vorher sind wir noch mal schnell zur Post. Zu Hause hat Lisa erst mal ihre Hausaufgabe gemacht und danach durften die Kinder "In einem Land vor unserer Zeit" Teil 4 gucken. Ich habe inzwischen Abendbrot gemacht. Heute gab es ganz leckeres Sonnenblumenbrot. Hat leicht suess geschmeckt, aber war sehr lecker. Dann kam auch schon Sven nach Hause und ich konnte losflitzen zum Englischkurs. Heute war so viel los auf der Strasse, dass wir zu spaet kamen. Aber das war nicht so schlimm. Die heutige Stunde war sehr locker. Wir haben erst ein paar Aufgaben gemacht und dann hat uns Trudy (so heisst die Lehrerin) ein paar Zettel mit Sprichwoertern und Umgangssprache gegeben. War sehr lustig. Schade, nun ist der Kurs schon wieder vorbei. Hat sehr viel Spass gemacht und ich habe viel gelernt.

Wieder zu Hause habe ich erst mal was von den leckeren Stullchen gegessen und dann noch bisschen am Blog geschrieben. Tja und dann hab ich die Mails gelesen und musste nun feststellen, dass wir Lisa in einem anderen Hort anmelden muessen. Es wird keinen Hort fuer die Erstklaessler in der Schule geben und sie muss in einen Kindergarten mit Hortbetreuung in der Naehe gehen. Ich hoffe, wir bekommen noch einen Platz. Ich war je extra vor unserer Abreise in der Schule und habe das alles geklaert und nun so was. Hoffentlich klappt das alles. Drueckt uns die Daumen.

Keine Kommentare: