Montag, 24. März 2008

Morgenspaziergang am Ostermontag

Diese Nacht war einfach furchtbar. Die Strasse war sehr laut zu hoeren, Lisa kam 2 Mal raus und zu unserer grossen Freude hat man waehrend unseres Urlaubs einen Bremshuckel vor unserem Haus gebaut. Das donnert jetzt wunderbar, wenn die Autos drueber sausen. Die grossen interessiert der Huckel natuerlich gar nicht und so hoert sich das dann auch an. Na ja, war eine anstrengende Nacht und an ausschlafen war nicht zu denken, denn heute war ja leider wieder Schule angesagt. Nichts mit Ostermontag. Lisa in die Schule, Sven arbeiten, Janet Konfetti wegsaugen, Jenny spielen.

Nachdem die Wohnung wieder aussah wie eine Wohnung wollten Jenny und ich eigentlich eine Runde draussen drehen und Jenny sollte bisschen Dreiradfahren ueben.

Davon hatte sie allerdings nach 2 Minuten genug und wollte lieber in ihren Wagen. Da ich den aber nicht bereit war zu holen, musste sie, wenn auch widerwillig ein Stueck laufen. Wir sind die Runde von gestern gegangen und das fand sie dann doch ganz toll, weil sie die Hoffung auf ein paar Osterueberraschungen hatte. Ich habe ihr zwar erklaert, dass der Osterhase jetzt ein Jahr Urlaub hat, aber damit wollte sie sich nicht so recht zufrieden geben " Wenn der Osterhase dann mit sein Urlaub fertig ist, dann versteckt er wieder was". Ok, ich habe sie in dem Glauben gelassen. Da ist sie wenigstens gelaufen. Als wir dann am Comunity Garden ankamen, war sie besonders gluecklich. Sie ist gleich rein und hat an den Pflanzen geschnubbert.

Dann mussten wir schon wieder hoch und ich habe fuer uns Nudeln gekocht. Jenny hat sogar ein paar zum Mittag gegessen und danach ist sie auch gleich ins Bett. Ich habe mich bisschen auf der Couch ausgestreckt, bis meine Mama angerufen hat. Ich glaube, wir haben ewig telefoniert. Danach habe ich "Der Alchimist" fertig gelesen. Hat nur 3 Tage gedauert. War ein schoenes Buch.

Dann war Lisaabholzeit und ich konnte sie, da Katrin mit Nathalie und Savanna da war auch ueberreden noch auf den Spielplatz zu gehen. Die Kinder haben alle Mann mit den Dinos gespielt. Da war was los. Wir sind dann aber los, als die Hortkinder kamen, denn das ist dann doch immer trubelig und macht keinen Spass. Wieder zu Hause haben die Zwerge noch bisschen gespielt, waehrend ich 1 Stunden mit Dani telefoniert habe. Hat sehr gut getan. Ich vermisse sie und die Jungs schon sehr. Noch 4 Wochen, dann haben wir sie wieder. Fuer die Kinder hiess es dann ab in die Wanne und ich habe das Abendbrot vorbereitet. die Nudeln kamen vor allem bei Lisa gut an. Die hat gleich 2 Portionen vertilgt. Danach ging es nur noch Zaehne putzen und nach dem ueblichen Abendritual war gegen 19:30 Uhr Feierabend fuer die Kinder. Ich bin mit Katrin noch zum Sport und danach habe ich noch schnell ein paar Zeilen geschrieben und dann ging es ins Bett.

Keine Kommentare: