Montag, 17. März 2008

2 kranke Kinderlein ...

So, nun haben wir 2 kranke Kinder. Lisa hat heute Nacht so stark angefangen mit Husten, dass sie wohl die naechsten Tage zu Hause bleiben muss. Heute wollte ich sie eh nicht in den Kindergarten bringen, weil sie so spaet im Bett war, aber eigentlich sollte sie morgen wieder gehen. Waehrend der arme Sven frueh raus musste um zur Arbeit zu gehen, habe ich so lange im Bett gelegen, bis die Kinder wach waren. Lisa hat bis 9 Uhr geschlafen, Jenny sogar bis 9:30 Uhr. Als die zwei dann endlich wach waren, habe ich die Zwerge erst mal in die Wanne gesteckt zum Erkaeltungsbad. Die neuen Dinos sollten mitbaden.

Bei der Gelegenheit fiel uns auf, dass 3 Dinos fehlen, ausgerechnet die, mit denen sie am liebsten spielen. Wir wissen nicht genau, ob die in den durchsuchten Taschen gesteckt haben, jedenfalls sind sie unauffindbar, genauso wie die schoenen Indianerarmbaender, die die Kinder im Nationalpark als Andenken bekommen haben. Das ist natuerlich aergerlich. Aber da werden wir wohl nichts machen koennen, denn wie soll man das nachweisen. Und wiederfinden werden sie sie ja wohl kaum. Schade!

Nach dem ausgiebigen Bad gab es erst mal Fruehstueck (kurz vor 11 Uhr). Dann durften die Zwerge "Findet Nemo" gucken und ich habe inzwischen die Taschen ausgeraeumt, Waesche gewaschen, geduscht, die Bilder in den Blog geladen (das habe ich ueberhaupt den ganzen Tag gemacht ... hat ewig gedauert). Dann habe ich ein Schwaetzchen mit meiner Mama gehalten. Und auch die Kinder haben mal mit ihr telefoniert.

Lisa hat Quatsch gemacht ...

Nach dem Telefonat gab es endlich Mittag ... Nudeln mit Tomatensauce. Danach, es war nun schon fast 14 Uhr sind die Kinder zum Mittagsschlaf ins Bett und ich an den Computer. Habe am Blog gearbeitet und fuer Lisa einen Zuckertuete bestellt. Die wird zu Dani nach Radebeul geschickt und wenn Dani unsere Post abholt, bringt sie die gleich in die Wohnung und ich hab dann gleich alles da, wenn ich zurueck bin.

Puh, so sehr ich mich auch auf zu Hause freue, es graut mir vor der verstaubten Wohnung und den vielen Dingen, die vor der Einschulung noch zu erledigen sind. Horror... ich hab schon nen Zettel geschrieben.

Der Nachmittag verlief hier recht ruhig. Lisa hat gemalt und gebastelt (ich glaube, sie war froh wieder zu Hause zu sein und basteln zu koennen) und Jenny hat eine Eisenbahnstrecke aufgebaut, die durch den ganzen Flur ging. Ich hatte viel Zeit fuer den Computer.

Als Sven dann nach Hause kam, gab es Abendbrot und dann sind die Maedels gleich ins Bett. Lisa konnte nicht einschlafen, weil sie Sehnsucht nach Oma hatte und Jenny hat Theater gemacht und keiner weiss wieso. Aber gegen 21 Uhr war dann doch Ruhe. Sven was beim Sport und hat sich ordentlich ausgepowert und ich habe endlich den Blog fertig geschrieben. Nun sind wir wieder auf dem aktuellsten Stand.

Erst gegen 23 Uhr sind wir ins Bett.

Keine Kommentare: