Mittwoch, 26. März 2008

Deutsches Abendbrot

Heute waren es frueh kurz nach 6 Uhr schon 19 Grad. Ich glaube, es dauert nicht mehr lange und wir werden den ganzen Tag 30 Grad haben.
Als Lisa und Papa heute der taeglichen Pflichterfuellung uebergeben waren, sind Jenny und ich einkaufen gefahren. War ne halbe Rundreise. Erst im HEB .... Grosseinkauf. Dann musste ich in den Central Market, denn da gibt es gutes Brot, Heringsfilet in Tomatensosse aus Deutschland und sehr guten Kaese. Danach ging es in den Sun Harvest Markt, denn da gibt es gute Weleda Produkte. Es artet schon fast ein eine Weltreise aus, um deutsche Produkte zu finden.
Aber nach dem Einkauf kam auch Jenny endlich mal wieder auf ihre Kosten. Heute war endlich wieder Gymboree dran und heute gab es auf eine Safaritour, mit Balancieren, Giraffenreiten, Lianenschwingen, ...

War sehr lustig und wir hatten viel Spass. Wieder zu Hause haben wir beide ein Mittagsschlaefchen gehalten. Dann haben wir Lisa abgeholt und wollten eigentlich auf den Spielplatz, aber Lisa hatte schon nach 5 Minuten keine Lust mehr. Sie war heute sehr ruhig und sehr erleichtert, als wir dann doch nach Hause sind. Hat ja dann auch keinen Sinn, wenn sie keinen Spass am Spielen hat. Zu Hause gab es erst mal lecker Waffeln mit Schlagsahne und Erdbeeren. Sehr lecker. Danach waren Lisas Hausaufgaben dran. Diese Woche ist das grosse Thema die Zahnpflege. Hausaufgabe war es, anhand eines vorgemalten Gebisses darzustellen, welche Zaehne Lisa schon hat. Die sollten ausgemalt werden. Dann sollte gezaehlt werden, wieviel Zaehne sich in ihrem Mund verstecken und sie sollte malen, was man mit den Zaehnen alles machen kann (Lisa kann beissen, Seifenblasen machen und Kaugummi kauen). Danach hat sie sich ihrer Bastelkiste gewidmet und gemalt, geklebt und geschnippelt. Ich glaube, das war heute genau das Richtige fuer sie und ich war froh, dass ich mich bei 30 Grad nicht draussen aufhalten musste. Wird mir jetzt schon zu warm. Das kann ja was werden.

Zum Abendbrot haben wir uns Katrin und Rene eingeladen und es gab richtig leckeres Brot mit Heringsfilet, Walnusskaese, Oma-Kaese (hihi ... das ist Schnittkaese mit Dill, den es sonst immer bei der Oma gibt ... die Maedels kennen ihn nur unter diesem Namen). Dazu gab es Salat, Melone und Erdbeeren. War richtig lecker und gemuetlich. Wir haben dann alle zusammen die Kinder ins Bett gebracht ....

Katrin hat das Buch vorgelesen ....

und danach ist Sven mit Katrin zum Sport und ich hab bisschen am PC geschrieben.

Keine Kommentare: