Dienstag, 18. März 2008

Schildkroetentag bei Lisa und Jenny

Heute musste ich nachts wieder 2 Mal raus. Erst haben wir Jenny gegen 1:30 Uhr inhalieren lassen und dann noch mal gegen 6 Uhr. Sie hatte richtig starke Hustenanfaelle. Dann hat sie allerdings wieder bis 9:30 Uhr geschlafen. Lisa war heute schon kurz nach 8 Uhr wach, hat mich aber schlafen lassen. Nett oder?! So habe ich bis 9 Uhr geschlafen und wurde dann vom Telefon geweckt, wo mal wieder niemand dran war. War ja eh Zeit zum Aufstehen. Erst habe ich beide Maedels inhalieren lassen und dann gab es ganz gemuetlich Fruehstueck. Wir waren erst kurz vor 11 Uhr fertig, aber ist ja kein Problem. Wir bleiben heute eh drin. Es regnet und mit 2 kranken Maeusen will ich eh nicht raus. Lisa hat gleich festgestellt, dass ja Fernsehwetter ist, aber sie hat sich dann doch lieber zum Basteln zurueckgezogen. Die zwei haben aus den Steckblumen Schildkroeten gebastelt und dann wurde aus den Bausteinen ein Zaun rundherum aufgebaut.

Wir habe Geschichten gelesen und ansonsten war es sehr ruhig. Zum Mittag gab es Nudeln von gestern fuer Lisa und Jenny zog ein Toaststullchen vor. Erst kurz vor 14 Uhr (mit inhalieren und Medizin und Wasserschuesseln und feuchten Tuechern im Zimmer hat es doch ganz schoen lange gedauert) waren die Maeuse im Bett. Ich habe mit meiner Mama telefoniert und mich an eine Haehnchenpfanne gewagt. Mal sehen, ob ich es hinbekommen. Bin ja nicht grade ein begeisterter Koch.

Gegen 15:30 Uhr war Jenny schon wieder wach, machte aber keine Anstalten das Schlafgemach zu verlassen. Ich habe es singen und rumpeln gehoert. Sie hat sich also gut beschaeftigt. Als dann Lisa kurz danach auch endlich wach war durften die Kinder ihre Schatzkisten bemalen, die sie zu Weihnachten bekommen haben. Wurde ja auch Zeit.




Danach habe ich eine Geburtstagskarte fuer den Uropa geschrieben und Lisa hat ein Bild dazu gemalt. Sie hat den Uropa mit Schneegloeckchen gemalt, ganz gross, in der Hoffnung, dass Uropa auch was erkennt mit seinen schlechten Augen.

Danach war schon Zeit fuer Abendbrot. Die Huehnchenpfanne war ganz lecker. Da Papa so spaet kam, waren die Kinder schon fertig geschniegelt und gestriegelt und nach dem Abendbrot, einem Buch, dem Maulwurf und Inhalieren ging es dann kurz vor 20 Uhr ins Bett. Morgen soll Lisa wieder in die Schule gehen. Sie hat kaum noch gehustet und man merkt schon nach 2 Tagen, dass sie absolut nicht ausgelastet ist.

Wir haben es uns noch bisschen gemuetlich gemacht. Allerdings kam Lisa 2 Mal wieder raus, weil sie nicht schlafen konnte. Dann musste Jenny pullern und als ich ins Bett wollte um zu lesen, bin ich wie immer vorher noch mal zu Lisa und da war sie noch immer wach. Keine Ahnung, was los war. Da war es schliesslich schon 21:30 Uhr durch. Gegen 22 Uhr war dann auch Lisa eingeschlafen und wir konnten dann auch endlich die Ruhe geniessen. Harry Potter Nr. 2 in Englisch habe ich nun auch endlich geschafft.

Keine Kommentare: