Donnerstag, 20. März 2008

Ostern im Kindergarten und Eiermalen zu Hause

Als wir gestern Abend gegen 23 Uhr bei Jenny reingeschaut haben, war das Fieber so weit runter, dass man kaum noch etwas fuehlen konnte. Sie hat auch ganz gut geschlafen. Gegen 0:30 Uhr wurde noch mal inhaliert, weil sie da mal wieder einen Hustenanfall hatte und danach ging es eigentlich. Heute frueh war sie ganz gut drauf und nachdem Lisa in der Schule und Papa zu Arbeit war, sind wir nach Hause und sie hat mit den Dinos gespielt. Man, die hat eine Ausdauer.

Zwischenzeitlich haben wir mal wieder probiert ueber der Schuessel zu inhalieren und das hat auch gut geklappt. Aber ist mir doch bisschen riskant mit dem heissen Wasser.

Ich habe bisschen den Papierkram durchgesehen, waehrend die Maus mit sich beschaeftigt war. Ausserdem habe ich ein paar Ostereier gekocht, die wir nachher zusammen bemalen werden und Abendbrot ist auch schon fertig. Das habe ich gekocht, waehrend Jenny ihr Mittagessen verputzt hat. Sie war so k.o., dass sie dabei eingeschlafen ist. Arme Maus.

Ich musste sie dann noch mal wecken. Inhalieren stand noch an und die Windel musste auch noch rum. Dann war sie gegen 11:30 Uhr im Bettchen (kam noch mal raus, weil sie doch noch pullern musste) und gegen 12 Uhr war dann Ruhe. Ich habe kurz mit Mama telefoniert und mir dann auch ein Paeuschen gegoennt. Wer weiss, wie der Nachmittag wird. Wenn es Jenny wieder so schlecht geht, wird es sicher anstrengend fuer mich.

Nach dem Mittagsschlaefchen (Jenny war genaus schlecht drauf wie gestern), sind wir erst mal Lisa abholen gegangen. Diese kam heute als Osthase angemalt und mit suessen Ohren aus der Schule und hatte ein Osterkoerbchen in der Hand.

Heute war Ostereiersuche in der Kita und es hat ihr viel Spass gemacht. Von den 20 gefuellten Eiern, die wir ja vor den Ferien abgeben mussten, haben wir jetzt 13 zurueckbekommen, hauptsaechlich gefuellt mir Suesskram :-(. Na ja, Hauptsache, sie hatte ihren Spass. Wieder zu Hause haben wir erst mal Eier bemalt. Ich habe mit Bienenwachs versucht Muster auf die Eier zu zaubern (war nicht so einfach, weil ich nicht den richtigen Stift hatte) und die Kinder durften die Eier dann faerben. Wir hatten grossen Spass dabei.

man beachte die Dinos, die immer mit dabei sein muessen ...

Danach hat Lisa Osterhase gespielt, die gefuellten Eier versteckt und ich musste suchen. Hihi, war sehr lustig. Danach durften die Kinder Teil 5 von "In einem Land vor unserer Zeit" gucken. Eigentlich wollte ich das vermeiden, aber da es Jenny so schlecht ging und sich die Kinder staendig gestritten haben, war das die beste Moeglichkeit, um sie ruhig zu stellen. ;-)

Danach durften sie noch kurz spielen und ich habe noch die Nudeln gekocht. Dann gab Abendbrot. Papa war auch da und da hatte ich endlich Verstaerkung. Ich war doch wieder ganz schoen k.o. und dankbar fuer die Unterstuetzung. Papa durfte dann auch noch schnell Ostereier suchen. Lisa hat das Verstecken so einen Spass gemacht, dass sie unbedingt noch mal wollte. Danach ging es ins Bad, es gab ein Buch und den Maulwurf und dann gings ins Bett. Jenny hat wieder Fieber bekommen, allerdings zeigte es unterm Arm nur 37,8 an. Die Fuehltemperatur lag hoeher. Wir werden nachher noch mal messen, bevor wir ins Bett gehen und dann, wenn noetig was geben. Hoffentlich ist Jenny wenigstens zu Ostern fit. Ich wollte eigentlich nicht die ganze Zeit drinhocken ... mir faellt die Decke auf den Kopf!

Sven ist dann noch zum Sport und ich habe Blog geschrieben und bisschen geskypt.

Keine Kommentare: