Mittwoch, 19. März 2008

Osterpaeckchen - Arme Jenny

Lisa geht endlich wieder in die Schule. Sie hustet nicht mehr und ist wieder gut drauf. Obwohl sie gestern Abend so lange wach war, ist sie heute frueh ohne Probleme aus dem Bett gekommen. Der Alltag hat uns wieder. Ich bin frueh, weil es Jenny recht gut ging erst mal einkaufen gefahren. Danach war Mittagsschlaf fuer Jenny angesagt. Sie war allerdings der Meinung, dass man um 11:30 Uhr noch nicht ins Bett muesste und hat noch ne Weile erzaehlt. Dann stand sie ploetzlich in der Tuer und musste pullern. Hat auch geklappt. Aber danach war gegen 12 Uhr Ruhe. Ich habe erst mal telefoniert und der Haushalt macht sich ja auch nicht allein und dann hatte ich sogar ein paar Minuten, um mich auf der Couch auszustrecken. Zum Glueck habe ich mir einen Wecker gestellt, auch wenn ich eigentlich nicht vorhatte einzuschlafen. Bin ich dann aber doch und nach 30 Minuten hat mich meine Uhr so erschreckt, dass ich gleich aufgesprungen bin. Jenny musste ich wecken. Die sah allerdings nach dem Schlafen schlechter aus als vorher. Wir haben Lisa abgeholt und noch kurz mit June geschnattert. June hat den Kindern einen Lindt-Osterhasen geschenkt. Ganz stolz war sie, dass sie den gefunden hat (Made in Germany). Eigentlich waere ich gern bisschen auf den Spielplatz gegangen, aber Jenny wurde langsam immer waermer und Lisa wollte auch nach Hause. So sind wir nach Hause und Lisa hat ihre Hausaufgabe gemacht. Sie sollte aufschreiben, was man im Fruehling alles entdecken kann und dann noch was dazu malen. Mal eine richtig schoene Aufgabe. Sie hat ein paar Blumen gemalt, ein Haus mit gruenen Bueschen, ballspielende Kinder, eine Sonne und einen bluehenden Baum. Das habe wir dann alles noch aufgeschrieben. Sie ist schon richtig schnell mit den Buchstaben und war so im Nu mit ihrer Hausaufgabe fertig. Danach haben die Kinder mit ihren Dinos gespielt und der Lucky Opa hat uns endlich mal wieder erreicht. Jenny ging es nicht so gut. Sie war sehr anhaenglich, wollte immer wieder auf den Arm und das Fieberthermometer (ich habe das erste Mal unterm Arm gemessen) hat 39,4 angezeigt. Arme Maus. Ich wollte ihr allerdings nichts geben. Solange es unter 40 ist, versuchen wir das immer zu vermeiden. Immer, wenn das Fieber dann nachlaesst, weil sie Medikamente bekommen hat, faengt sie wieder an rumzutoben. Eigentlich soll sie sich schonen. Es war zwar anstrengend fuer mich, aber ich habe es durchgezogen. Unsere Kinderaerztin in Cottbus hat immer gesagt, ich soll das Fieber nicht senken, ausser, ich komme nicht mehr damit klar oder das Kind reagiert komisch (Fieberkrampf). Das habe ich mir zu Herzen genommen. Fieber soll ja angeblich ein Zeichen dafuer sein, dass der Koerper kaempft. Ich habe mal gelesen, dass er dann die Temperatur erhoeht, um die Krankheitserreger abzutoeten. Da hoffe ich mal, dass er das heute getan hat.



Heute war den ganzen Tag bei uns das Wasser abgestellt. Ich war heilfroh, dass sie es dann gegen 17:30 Uhr endlich wieder angestellt haben. Da konnten die Kinder dann endlich in die Wanne und ich habe uns inzwischen ein paar Stullchen gemacht. Als der Papa dann da war, gab es die leckeren Stullchen (mit Teewurst aus dem Central Market - 4,50$ fuer 250g - Wahnsinn) und einen Obstteller. Waehrend wir geschnurpselt haben, kam das Abholkommando bestehend aus Katrin und Rene, um Sven zu entfuehren. Der geht heute Abend mit seinen Kollegen zum Bowling. Da kann er mal ausspannen.


Wir haben heute uebrigens ein Paeckchen von der Oma aus Cottbus bekommen. Der grosse Briefumschlaf wurde total aufgerissen und dann wahrscheinlich durchsucht und hinterher mit Gummis wieder verschlossen.

Aber es fehlt nichts. Hab ich heute gleich die Oma gefragt. Jedenfalls haben wir alle zusammen noch bevor der Papa losmusste ins Paeckchen geguckt. Die Kinder haben sich riesig gefreut eine Ueberraschung von der Oma zu bekommen. Ich habe den Namen des Absenders vorgelesen und da haben die Augen von Lisa geleuchtet. Drinnen waren: ein Bastel- und Malheft, Conni und der Osterhase, Osterhasenaufkleber, eine leckere Schokolade und eine Geburtstagsueberraschung fuer Jenny. Was fuer eine Freude. Vielen Dank liebe Oma!


Gegen 19:45 waren die Kinder dann endlich im Bett. Jenny noch immer ohne Fiebersaft. Wenn ich nachher ins Bett gehe, werde ich ihr dann endlich was geben. Sonst kann ich die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich nicht weiss, wie heiss sie ist und ob es ihr dabei noch gut geht. Da ist mir das so lieber. Aber erst mal lasse ich ihr kleines Koerperchen noch arbeiten.

1 Kommentar:

MissMusic privat hat gesagt…

Dann mal ganz ganz doll gute Besserung, Jenny!