Freitag, 21. März 2008

Wir hatten eine furchtbare Nacht. Jenny hat so viel gehustet und konnte nicht schlafen, so dass ich sie letztendlich zu mir ins Bett geholt habe und Sven in Jennys Zimmer geschickt habe. Der muss ja schliesslich morgen arbeiten. Wir haben gestern Abend noch entschieden, dass wir zum Arzt gehen werden und das haben wir auch getan. Lisa hat gleich ihre Hepatitis A Impfung bekommen. Die war eh faellig. Jenny hat eine Ohrinfektion und eine Nasennebenhoehlenentzuendung. Nun gibt es doch Antibiotika. Ich habe zwar kein gutes Gefuehl dabei, aber ich bin auch kein Arzt und kann schlecht beurteilen, ob es wirklich noetig ist oder nicht. In meinen Buechern und im Netz habe ich ueberall gelesen, dass es bei dieser Erkrankung eigentlich nicht unbedingt noetig ist und meist von allein wieder besser wird, aber sollen wir das Risiko wirklich eingehen? Es geht ihr ja eh so schlecht.

Nach dem Arzt habe ich Sven zur Arbeit gebracht und bin mit den Kiddies kurz auf den Spielplatz gefahren. Wenigstens ein bisschen frische Luft. Aber es war auch leider schon so spaet, dass wir nicht viel Zeit hatten. Wieder zu Hause gab es Mittag und dann sind wir alle Mann ins Bett. Ich muss den Schlaf der letzten Nacht nachholen und Kraft fuer heute Nachmittag tanken.

Nach dem Mittagsschlaefchen (Lisa konnte nicht schlafen, war aber ganz ruhig in ihrem Bett), durfte Lisa erst mal bisschen basteln. Sie hat ein Dinoschiff gebastelt. Suess oder?

Als Jenny dann gegen 15:30 auch endlich wach war, sind wir in den Zooladen gefahren, haben Goldfischfutter gekauft und dann ging es in den Botanischen Garten. Eigentlich ist das Fische fuettern verboten, aber mit echtem Futter sollte das ja ok sein. Allerdings war es dort so voll, dass wir nur 2 Mal ganz kurz fuettern konnten. Aber den Kindern hat es Spass gemacht und sie hatten viel Freude daran durch den Garten zu laufen und zu klettern. Wobei ... Jenny wollte sehr viel getragen werden, aber sie war heute sehr viel besser drauf als gestern. Sonst haette ich den Ausflug ja auch nicht gewagt. Und mir haben die Sonne und die frische Luft auch gut getan.

Wieder zu Hause, der Papa war schon da, haben wir gleich Abendbrot gemacht. Ich habe im Central Market Heringsfilet in Tomatensosse gefunden und den gab es heute auf leckerem Brot. Hat geschmeckt wie zu Hause. Ueberhaupt waere ich grad lieber zu Hause und wuerde Ostern mit Oma verbringen und dem Rest der Familie. Na ja, naechstes Jahr wieder.

Nach dem Abendbrot sind die Kinder gleich (natuerlich nicht ohne ihr Abendritual) ins Bett, ich an den Computer und Sven zum Spieleabend zu Rene.

Keine Kommentare: