Donnerstag, 6. März 2008

Zu Besuch bei Katrin

Nachdem es gestern sehr sommerlich draussen war, sind wir heute bei nur 8 Grad aufgewacht. Es ist sehr kalt draussen und es regnet. Ich habe mich heute frueh trotzdem aufgerafft und bin mit Jenny ein Stueck spazieren gegangen. Wir haben so etwas wie Flieder entdeckt. Auch lila und schnuppert sehr stark. Blueht jetzt grad ueberall.

Eigentlich wollten wir auf den Spielplatz, aber ich war nach 15 Minuten schon so druchgefrohren, dass wir bei Martina halt gemacht haben. Martina hat uns freudestrahlend empfangen und wir durften zum Spielen bleiben. Dani kam dann auch noch nach und so hatten wir eine schoene Spielegruppe. Wir haben Buecher angeguckt, die Kinder sind in der Pamperskiste durch die Wohnung gefahren und wir haben uns gut unterhalten. Dann mussten wir leider auch schon wieder los, denn der Mittagsschlaf stand an. Jenny hat wieder im Wagen ihre Toaststullen gegessen und ich bin noch schnell mit zu Dani und habe dort eine schoene Portion Kartoffelsuppe zum Mitnehmen bekommen. Hat geschmeckt wie bei Mama. Sehr lecker. Vielen Dank!

Jenny ist auch gleich eingeschlafen und so hatte ich Zeit ein paar E-Mails zu schreiben. Dann rief mein Opa an und wir haben fast eine ganze Stunde telefoniert. Hat sehr gut getan seine Stimme zu hoeren. Danach habe ich noch bisschen am Blog geschrieben und dann war auch schon wieder Lisa-Abholen angesagt.

Wir sind gleich zusammen mit Dani zur Schule gefahren und haben uns dort mit Katrin getroffen. Sie hat uns zum Kaffee eingeladen. Es gab leckere Kokosmakronen mit Schokoladenueberzug und Himbeeren und einen Blaubeerrueherkuchen. War sehr lecker. Katrin und ihre Familie haben ein riesiges Haus. Die Kinder hatten wahnsinnig viel Platz zum Spielen. Echt cool. So ein grossen Haus haette ich auch gern. Aber auf das Putzen haette ich keinen Bock. Wir waren bis kurz nach 18 Uhr dort. Die Maedels haben sich super verstanden. Die Jungs sind schon eher los, weil sie heute noch als Ueberraschung fuer die Jungs eine Fahrt mit einem Truck bekommen haben. Muss toll gewesen sein.

Wieder zu Hause haben sich die Kinder gleich gewaschen und ich habe uns Stullchen gemacht. Wir mussten heute allein essen, weil der Papa laenger machen musste und es schon sehr spaet war. Nachdem dann die Kinder im Bett waren (Sven hat es sogar noch geschafft sie mit ins Bett zu bringen), kam Katrin (von AMD) rueber und hat uns ihre Bilder von Neuseeland gezeigt. Sie hat dort vor 2 Jahren eine Rundreise mit dem Wohnmobil gemacht. Die Gegend ist einfach toll und es gab viele Tiere und tolle Bauten zu sehen. Sehr beeindruckend. Wir haben lange geguckt und ihr Loecher in den Bauch gefragt. Aber das muss man gesehen haben, um es wiederzugeben.

Keine Kommentare: