Freitag, 7. März 2008

Ostereiermalerei und Weiberabend

Heute haben wir Lisa zu Hause gelassen. Morgen fahren wir in den Urlaub und am Sonntag fliegt Dani mit den Jungs fuer 6 Wochen nach Hause. Da wollten wir die Kinder noch mal zusammen spielen lassen. Mir wird ganz mulmig, wenn ich daran denke, dass wir sie jetzt 6 Wochen nicht zum Schnattern und Spielen haben. So habe ich die Maedels gegen 9:30 Uhr rueber gebracht und habe dann Martina und Familie (die auch fuer 2 Wochen in den Urlaub fahren) zum Flughafen gefahren. Wieder zu Hause, wir wollten eigentlich etwas unternehmen, haben die Kinder so schoen gespielt, dass wir entschieden haben zu Hause zu bleiben. Ich habe Ostereier und Farben geholt und so haben wir die Kinder die Eier bemalen lassen.

Lisa hatte sehr viel Ausdauer und hat 6 Eier bemalt. Jonas hat 2 geschafft und die Kleinen jeder eins. Ich glaube, es hat ihnen viel Spass gemacht. Dani hat inzwischen fuer uns eine leckere Haehnchenpfanne gekocht, mit Pilzen und Paprika.

Dann mussten wir aber rueber, denn es war schon Zeit fuer den Mittagsschlaf. Jenny hat einen extremen Trotzanfall bekommen. Das hat das Ganze ganz schoen verzoegert. Ich weiss gar nicht so richtig, was los, ich wollte, dass sie auf die Toilette geht und da ging es dann auch schon los. Ich habe sie in ihr Zimmer gesteckt und da hat sie wie am Spiess geschrien. Nach ein paar Minuten bin ich wieder rein, da ist sie mir um den Hals gefallen und hat mir erklaert, sie muesste pullern. Nachdem das dann erledigt war, gab es noch eine kleine Diskussion, weil sie ein Lied wollte und ich ihr vorher gesagt hatte, dass sie keins bekommt und ausserdem waren schon 3 Kuscheltiere in den Reisetaschen verschwunden und das hat ihr auch nicht so richtig gefallen. Aber kurz nach 13 Uhr war dann doch endlich Ruhe. Ich war total k.o. So einen Trotzanfall hatten wir lange nicht mehr, da muss ich mich erst wieder dran gewoehnen.

Ich habe mich auch hingelegt und als ic wieder wach war, war ich doch sehr verwundert, dass es so ruhig war. Die Kinder haben bis 16:15 Uhr geschlafen. Dann habe ich sie geweckt. Wir haben Eis gegessen und danach sind wir noch kurz auf den Spielplatz gefahren. Die Jungs waren auch da. Da konnte sie dann noch mal kurz zusammen spielen und sich ein bisschen austoben. Gegen 17:30 Uhr sind wir wieder nach Hause. Der Papa war schon da und so habe ich schnell fuer die Drei Abendbrot gemacht (Eiersalat, weil beim Kochen doch einige Eier geplatzt sind) und dann habe ich mich aus dem Staub gemacht. Heute war Weiberabend angesagt, zusammen mit Dani und AMD-Katrin. Wir sind ins Hula Hut gefahren. Ich hatte leckeren Fisch mit Salat und als Nachtisch suesse Nachos mit Zimt, Schlagsahne und Fruechten. Ausserdem gab es die ganze Zeit Chips zum dippen. War sehr lecker. Wir haben uns ganz viel Zeit gelassen und ausgiebig geschnattert. Ich glaube, man waere uns gern losgeworden, weil es einen Platzmangel gab, aber wir haben uns nicht rausschmeissen lassen. Erst kurz vor 22 Uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht, noch ein bisschen vor der Tuer geschnattert und waren dann gegen 23 Uhr zu Hause. War ein super Abend. Hat richtig viel Spass gemacht, mal ganz ohne Kinderlein. Sehr entspannend!

Keine Kommentare: