Montag, 28. Januar 2008

Kranker Papa

Sven geht es leider nicht besser und so ist er heute zu Hause geblieben. Wir haben frueh auch nur die Lisa geweckt. Jenny durfte ausschlafen, denn ich habe Lisa allein in die Schule gebracht. Wieder zurueck war Jenny auch endlich wach. (die arme Maus hat sich am Freitag beim Toben am Couchtisch gestossen und jetzt ein tolles blaues Auge - verfaerbt sich gerade und so ist sie jetzt schoen bunt ueber ihrem linken Auge) Sie hat dann erst mal in Ruhe gefruehstueckt und danach sind wir Zwei einkaufen gefahren, waehrend Sven von zu Hause aus gearbeitet hat. Danach durfte Jenny erst mal bisschen spielen, natuerlich Knexen, waehrend ich den Einkauf eingeraeumt habe und dann war auch schon wieder ans Mittagessen zu denken. Fuer Sven gab es wieder nur Nudelsuppe und Jenny und ich hatten einen Broiler (armer Sven, musste zugucken). Dann hiess es fuer Jenny schon wieder schlafen und fuer mich anrufen. Nach einem kurzen Telefonat mit Oma habe ich dann entschieden auch ein kleines Schlaefchen auf der Couch zu machen. Meine Erkaeltung schafft mich doch ganz schoen. Leider wurde ich mal wieder von einem tollen Werbeanruf geweckt. Aber ein bisschen konnte ich auch schlafen und da Sven ja zu Hause war konnte ich Jenny schlafen lassen uns allein zum Lisa holen fahren. Dort haben wir uns auch nicht lange aufgehalten, sind nach Hause und (Jenny war nun auch nach 3,5 Stunden Schlaf wach) wurde erst mal geknext. Das kann richtig suechtig machen. Dann wollten die Kinder so gern die Dinos gucken, dass wir den Sven ins Kinderzimmer schicken mussten, damit er dort in Ruhe arbeiten kann. Wir haben es uns bei Obst und Cornflakes auf der Couch gemuetlich gemacht und das Saurierabendteuer geguckt. Danach sind die Kinder auch sofort wieder zum knexen abgedampft und ich habe erst mal die Baeder geputzt. Dann war auch schon wieder Zeit fuers Abendbrot und danach ging es ins Bett, natuerlich nicht ohne unser uebliches Abendritual mit Buch und Maulwurf und Liedchen. Das klappt so super, pflegeleichter koennten die Zwei nicht sein, was das Einschlafen angeht.

1 Kommentar:

MissMusic privat hat gesagt…

Ihr habt es wirklich nicht leicht, im Moment... wir wünschen euch von ganzem Herzen gute Besserung! Ihr habt aber auch ein komisches Wetter... schon wieder so warm, das hält ja kein Immunsystem aus!