Dienstag, 29. Januar 2008

Mama macht schlapp!

Sven geht es heute besser, so dass er entschieden hat, wieder arbeiten zu gehen. Ich hoffe nur, dass das gut geht. Ich kaempfe immer noch und bekomme jetzt durch die trockene Luft in der Wohnung Husten dazu. Jenny hat auch schon ne Schnupfnase. War ja zu erwarten.
Aber ich habe mich heute Vormittag trotz Erkaeltung aufgerafft und bin mit Jenny spazieren gegangen, bis zu dem Spielplatz hier, den man zu Fuss in 20 - 25 Minuten erreicht (so denn das Kind im Wagen sitzt ... wir haben fast eine Stunde gebraucht). Die frische Luft (bei 21 Grad) hat mir gut getan und die Bewegung auch und da ich so schoen zeitig los bin, kurz nach 8 Uhr, hatte Jenny genug Zeit zum Spielen. Irgendwann kamen auch noch mehr Mamas und da hatte ich sogar etwas Unterhaltung. Die sind ja hier so locker und schnattern gleich drauf los, was sehr angenehm ist. Ich habe gleich die Telefonnummer bekommen und wurde eingeladen mal vorbei zu kommen.
Dann mussten wir uns aber beeilen wieder nach Hause zu kommen, denn das Mittagsschlaefchen stand an. Wir haben die Reste aus dem Kuehlschrank vertilgt und fuer Jenny hiess es dann gleich ins Bett. Ich habe nur kurz telefoniert und wollte mich dann auch hinlegen. An Schlafen war leider nicht zu denken, denn draussen hat es so sehr gestuermt, dass ich mal wieder dachte, das Haus faellt zusammen. Die Tueren vom Kamin haben geklappert und ueberhaupt ist alles sehr undicht. So habe ich nach einer erfolglosen Stunde aufgegeben und mich lieber dem Blog gewidmet und uns einen Eintopf gekocht.
Dann war auch schon wieder Lisaabholzeit. Die wollte schnell nach Hause. Eigentlich wollten wir einen Ausflug mit Fahrrad bzw. Kinderwagen machen, aber es war so windig, dass ich Angst hatte, dass es Lisa umpustet. Also sind wir zu Hause geblieben. Die Jungs konnten wir auch nicht einladen, denn sie muessen sich ja nicht bei mir anstecken. Im Laufe des Nachmittags verschwand dann meine Stimme. Die Kinder mussten allein spielen und haben fleissig geknext.


Lisa hat eine Dinofamilie gebaut und Staelle dazu und spaeter hat sie noch einen Dino gemalt.

Mir blieb nur skypen, denn da muss man ja wenigstens nicht reden. Als Sven dann nach Hause kam, hat er mir zum Glueck die Kinder abgenommen. So sind die Kinder und ich gegen 19:30 Uhr ins Bett und ich habe nach ein paar Seiten gegen 20 Uhr aufgegeben und die Augen zugeklappt. Ich lese nun Harry Potter Nr. 2 in Englisch. Ich verschlinge hier die Buecher, das ist Wahnsinn. Gerade habe ich "Gesang der Erde" fertig gelesen, da geht es schon wieder weiter.

Sven sass bis 0:30 am Computer und hat von hier aus gearbeitet. Ich bin dann doch mal gucken gegangen, als ich mal wieder wach war und mein Bett leer war und habe ihn ins Bett befohlen. Er muss ja schliesslich auch wieder kurz nach 6 raus.
Sven scheint wieder ok zu sein. Hoffentlich geht es mir bald besser. Die Bibo mussten wir schon ausfallen lassen und Gymboree wird wohl fuer uns auch nicht stattfinden. Schade!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr 4!

Der Dinosaurier von Lisa ist ja voll toll! Gefällt mir sehr gut!

Lisa, malst Du mir auch so einen?

Liebe Grüße an die Ferne, Agi!