Donnerstag, 17. Januar 2008

Ueberstunden! Armer Papa!

Heute war ein sehr ruhiger Vormittag. Lisa wollte erst nicht in die Schule. Sie kam aus ihrem Zimmer, hustete wieder und meinte, "Mama, ich glaube ich kann heute nicht in die Schule gehen, ich habe schon ganz viele Kinder angesteckt." Ich glaube, sie war einfach noch sehr muede, denn alles andere hat wieder reibungslos geklappt. Wir wollten dann eigentlich wieder zu Katrin laufen, um Papa abzugeben, aber Jenny war zu kalt. Wir hatten heute frueh 0 Grad. Bibber. Da musste Papa allein rueberlaufen und ich bin mit Jenny schnell einkaufen gefahren. Wieder zu Hause, hat sie sich gleich auf den Plastezoo gestuerzt und ich habe Waesche gewaschen und gemailt. Dann gab es Milchreis fuer Jenny und dann ging es ins Bett. Ich habe bisschen telefoniert, das Essen fuer Abend gekocht und dann hab ich gelesen. Dann war die Zeit auch schon wieder um und wir mussten Lisa abholen. Eigentlich wollten wir uns mit June treffen, aber die fuehlte sich heute nicht so gut. Das war mir ganz recht, denn irgendwie grummelt es mir ein wenig im Bauch. Ich hoffe, es wird nicht mehr. Jedenfalls sind wir nach Hause und die Kinder haben sich gleich auf den Plastezoo gestuerzt.
Die bauen was zurecht damit, das ist eine wahre Freude. Die Plastetiere sind teilweise schon sehr alt. Mit denen habe ich schon gespielt und da ist es schon toll, dass nun meine Maeuse daran so viel Freude haben. Waehrend ich einen Brief geschrieben habe, kamen die Zwei und wollten malen. Lisa durfte unseren neuen Wandkalender ausmalen. Das hat ihr sehr viel Spass gemacht. Jenny hat inzwischen Fische und Erdbeeren gemalt und dann versucht sie auszuschneiden. Sie hat allerdings nur eine Babyscheere und die ist nicht wirklich scharf. Da musste ich dann doch helfen. Dann war auch schon Abendbrotzeit. Waehrend Jenny die "Sauren Eier" verschmaeht hat und lieber Kiwi und Banane gegessen hat, hat Lisa das Essen sehr genossen. Sie musste an ihrem Kindergarten in Radebeul denken, denn da gab es das auch oefter. Ich glaube, sie hat heute viel an zu Hause gedacht, denn sie hat auch ab und zu von den Kindern aus ihrer Gruppe erzaehlt. Aber ich denke, es geht ihr ganz gut. Sie weiss ja, dass wir wieder nach Hause gehen und das troestet sie.
Nach dem Abendbrot ging es ins Bad. Nach einer kleinen Diskussion mit Jenny, deren neuestes Hobby es ist wegzurennen, wenn man sie ruft, hat es dann doch ganz gut geklappt. Wir haben eine Eisbaer-Lars-Geschichte gelesen, dann gab es den Maulwurf und dann ging es ohne Probleme kurz nach 19 Uhr ins Bett. Ich habe hier Wache gehalten, d.h. gechattet und gelesen, waehrend der arme Papa noch arbeiten war. Dank Katrin, die ihm ihr Auto dagelassen hat, brauchte ich ihn nicht abholen. Es waere schon bloed gewesen, die Kinder hier allein zu lassen. Aber so kann er nach Hause kommen, wenn er "fertig" ist (und das im doppelten Sinne). Danke Katrin!
Erst um 21:45 Uhr kam Sven nach Hause. Er war ganz schoen k.o., hat noch schnell was gegessen und dann sind wir gleich ins Bett. Hoffentlich kommt das jetzt nicht oefter vor.

Keine Kommentare: