Dienstag, 22. Januar 2008

Wieder Bibo!

Heute sind wir nur schwer aus dem Bett gekommen. War doch etwas spaet gestern. Aber es hat alles gut geklappt und wir waren auch puenktlich in der Schule. Ich bin mit Jenny einkaufen gefahren, dann sind wir noch mal kurz nach Hause, denn Spielplatzwetter war heute nicht. Es ist sehr neblig. Aber dann wollte Jenny doch in die Bibliothek zur Story Time. Das scheint ihr gut zu gefallen. Es wurde wieder ein Buch vorgelesen und bisschen gesungen. Sie hatte viel Spass und fragt mir Loecher in den Bauch.


Nach der Story Time ging es gleich nach Hause. Im Auto gab es Banane und Hoernchen und damit hatte sich das Mittagessen auch erledigt. Wieder zu Hause ging es gleich ins Bett und ich an den Computer. Dort wurde erst mal ausgiebig telefoniert und gemailt. Dann war auch schon wieder Zeit zum Lisa abholen. Das ging heute ziemlich schnell. Sie wollte gleich nach Hause. Wir haben dort gleich mit ihrer Hausaufgaben begonnen. Sie sollte 10 Kreise mit jeweils 10 gleichen Dingen auskleben ...

und dann lernen in 10er Schritten bis zur 100 zu zaehlen. Das alles anlaesslich des 100 Tages Schule am 8.2. Da wird es dann eine grosse Party geben. Lisa war so emsig dabei und wollte auch nicht aufhoeren, als die Jungs schon laengst zum Spielen hier waren. Sie hat ihre Hausaufgabe erst mal fertig gemacht. Nur das Zaehlen muessen wir noch ueben. Danach hat sie dann doch gespielt, Dino mit Jonas. Dani und ich haben inzwischen Bilder angeguckt. War sehr unterhaltsam. Gegen 18 Uhr begann dann wieder der Abendrun und kurz nach halb 8 waren die Zwerge im Bett. Wir sind erst mal an den Computer und ich bin dann noch zum Sport, waehrend Sven gesurft und gelesen hat.
Neuste Saetze von Jenny:
"hab andre Richtung gesagt" - habe ich falsch gesagt bzw. versprochen
wenn ich sie aus der Wanne holen will und sie kommt nicht gleich raus - "bin nur bisschen rumgeschwimmt"

Keine Kommentare: