Freitag, 4. Januar 2008

Schwerer Abschied!

Heute sind wir alle zeitig aufgestanden, damit wir Oma noch mal zusammen fruehstuecken koennen bevor sie losfliegt. Der Abschied fiel doch sehr schwer und die Stimmung war etwas gedrueckt. Lisa war sehr traurig. Aber Oma hat immer etwas inpetto und so bekam jedes Kind einen Schutzengelstein.


Lisas ist mit einem lila Engel und Jenny hat einen weissen Glitzerengel in ihrem Stein. Das war ein sehr schoenes Abschiedsgeschenk. Gegen 8:30 Uhr haben sich Sven und Oma auf den Weg nach Dallas gemacht, denn das sind noch mal gute 3,5 Stunden Fahrt. Wir blieben ganz traurig zurueck. Ich musste die Zwei erst mal troesten, wobei ich selber ganz schoen mit mir zu tun hatte. Aber die Kinder haben dann mit Begeisterung mit ihren Schutzengeln gespielt und ich hatte Zeit, mich um die Waesche und den Blog zu kuemmern. Wir haben zum Mittag die restlichen Spaghetti gegessen und dann rief auch Oma noch mal an, dass sie nun eingecheckt hat und sich auf den Weg macht. Die Kinder habe ich dann ins Bett gesteckt, jeder in sein Zimmer und beide mussten unbedingt ihren Schutzengel mit ins Bett nehmen. Eine echt suesse Idee von Oma. Lisa konnte allerdings irgendwie nicht einschlafen. So habe ich sie zu mir ins Bett geholt und wir sind dann beide aneinandergekuschelt eingeschlafen. Das war richtig schoen. Bis 16 Uhr hat sie geschlafen. Da lag ich schon im Bett und habe gelesen. Wir haben bisschen gekuschelt und getobt und dann war auch Jenny wach. Beide Zwerge haben sich an die Arbeit gemacht und fuer Mama und Papa Schutzengel gebastelt. Wir muessen schliesslich auch welche haben ... suess.

Dann haben wir erst mal von unseren Weihnachtstellern genascht und danach gings ab in die Wanne. Gegen 18 Uhr kam der Papa nach Hause. Die Kiddys sassen gerade in der Wanne und haben Elefanten am Wasserloch gespielt.
Sven ist gleich noch mal los, denn fuer uns wurde ein Paeckchen abgegeben. Ich war den ganzen Tag zu Hause und es hat niemand geklopft. war bestimmt zu faul, die drei Etagen hochzulaufen und hat es lieber vorn abgegeben. Jedenfalls ist jetzt unser Drucker da. Nun koennen wir drucken, faxen, kopieren und scannen, alles mit einem Geraet. das finde ich total cool. Da koennen der alte Drucker und der Scanner endlich weg.
Dann gab es Abendbrot und danach haben wir die Kiddys ins Bett gebracht. Sven hatte noch ein paar Arbeitskollegen eingeladen und so sassen wir dann noch gemuetlich beisammen und haben geschnattert. Die Kinder konnten nicht so richtig in den Schlaf finden. Lisa hat nach Oma gerufen und geweint. Als ich ihr dann ein Bild von Oma uebers Bett gehaengt habe, ist sie dann endlich eingeschlafen. Sie wird sicher noch eine Weile brauchen, bis auch bei ihr wieder der Alltag einkehrt und sie sich wieder einkriegt. Arme Maus.

Keine Kommentare: