Montag, 14. Januar 2008

Spielenachmittag im Gymboree

Die letzte Nacht war leider nicht sehr erholsam. Jenny fing gegen Mitternacht an zu weinen und sie hustete sehr stark. Wir mussten dann erst mal inhalieren und dann habe ich sie zu mir ins Bett geholt. Dort war an schlafen allerdings nicht zu denken. Sie versuchte es zwar, doch sie fand nicht die richtige Position, krabbelte staendig durchs Bett oder auf mir rum, streichelte mir immer wieder das Gesicht (natuerlich immer, wenn ich gerade am einschlafen war). Nach 2 Stunden habe ich sie dann wieder in ihr Bett gebracht. Sven hatte inzwischen in Jennys Zimmer geschlafen und der musste nun auch wieder umziehen. Aber ab ca. 2 Uhr war dann Ruhe. Jenny war auch frueh kaum wach zu bekommen. So haben wir entschieden, sie heute ausschlafen zu lassen, haben mit Lisa allein gefruehstueckt und Sven hat Lisa dann in die Schule gebracht. Die war zwar traurig, aber sie hat es verstanden. Sven kam dann nur noch mal kurz den Autoschluessel vorbeibringen und ist dann los zur Arbeit. Kurz nach 8 Uhr ist Jenny dann endlich aufgewacht. Inzwischen hatte ich schon Waesche gewaschen und die Baeder glaenzten auch schon. Es gab erst mal Fruehstueck und danach sind wir spazieren gegangen. Eigentlich wollte ich den grossen Wagen nehmen und mit Jenny im Wagen Skaten , aber der hatte einen Platten und ich habe keine Luft reinbekommen. Vielleicht ein Loch. So habe ich nur den Buggy geschnappt und wir sind hier ein bisschen durch den Wald und durchs hintere Tor raus und dort durchs Wohngebiet spaziert. Das Wetter war herrlich, zwar kalt, aber schoen sonnig. Dann sind wir wieder nach Hause und Jenny durfte noch bisschen drinnen spielen. Dann gab es fuer Jenny Mittagessen und dann ging es ins Bett. Ich habe kurz gechattet und dann habe ich mir erlaubt ein wenig zu lesen und bin dabei dann wirklich eingeschlafen. Na ja, war ja auch ne anstrengende Nacht. Ob Jenny geschlafen hat weiss ich gar nicht, aber ich nehme es mal an.

Dann sind wir los und haben Lisa abgeholt. Wir sind mit Don noch ein bisschen auf den Spielplatz an der Schule und danach ging es ins Gymboree. Da Jenny ja nun Mitglied ist, duerfen wir immer Montags und Donnerstags zum Spielnachmittag kommen. Lisa muss allerdings 8$ bezahlen und das ist fuer nur 2 Stunden doch ganz schoen viel. Aber wir wollten es mal ausprobieren. Den Kindern hat es gefallen. Sie durften mit allen Geraeten im Raum spielen und hatten ihren Spass beim Rutschen und Klettern und Rollen. Ich habe leider den Knipser vergessen. Waeren sehr schoene Bilder geworden. Allerdings dachte ich, dass es da auch ein Programm gibt, vielleicht Malen oder so, aber es wurde einfach nur gespielt und dafuer, dass wir den Raum nutzen durften, mussten wir bezahlen. Werden wir sicher noch mal machen, aber jede Woche wird das dann doch zu teuer. Wenn, dann nur, wenn Lisa es unbedingt will.
Jedenfalls sind wir nach ca. 1,5 Stunden nach Hause, haben unterwegs auch im Nachbarauto den Papa entdeckt und kamen so alle gleichzeitig zu Hause an. Papa hat die Kinder bettfertig gemacht, waehrend ich das Abendbrot gemacht habe. Es gab eh nur Resteessen von der Party. Danach gab es noch Buch und Geschichte und dann waren die Kinder gegen 19:30 Uhr im Bett. Ich bin dann noch zum Sport und Sven hat den Kinderwagen aufgepummt und am PC gespielt.

Keine Kommentare: