Dienstag, 15. Januar 2008

Story Time in der Bibo

Heute frueh sah es sehr nach Regen aus. Kalt war es auch noch. Da haben wir Lisa in die Schule gebracht, Papa zum Carpooling abgegeben und sind lieber drinnen spielen gegangen. Ich habe unser Abendbrot gekocht und Jenny hat gespielt. Dann, kurz nach halb 10 haben wir uns auf die Socken gemacht. Heute war Vorlesestunden in der Bibliothek und das wollten wir endlich mal ausprobieren. Es war sehr schoen. Ziemlich viel los. Don war auch da und hat mir gleich 2 Buecher ausgeliehen. Englisch-Deutsche-Bilderwoerterbuecher. Die sind bestimmt gut fuer Lisa und fuer mich auch :-)
Jenny hatte ihre Kuschelpampersstern mit in der Bibliothek und hat ihn verloren. Ich war zwar noch mal drin, konnte ihn aber nicht finden. So habe ich eine E-Mail an die Bibo geschrieben und keine 5 Minuten spaeter kam ein Anruf, dass man den Stern gefunden hat. Uff, mir fiel ein Stein vom Herzen, denn im Moment ist das Jennys Lieblingskuscheltier.
Jenny ist dann nach einem kleinen Mittagsmahl ins Bett (nachdem sie im Stuehlchen eingeschlafen war) und ich habe erst mal telefoniert und gelesen.
Dann haben wir Lisa abgeholt und sind mit Emma auf den Spielplatz an der Schule. Leider fing es an zu regnen, so dass wir das abgebrochen haben, schnell in die Bibo gesaust sind und dann ab nach Hause. Dort hat Lisa erst mal ihre Hausaufgaben gemacht. Sie sollte sich in der Wohnung umsehen und zu jedem Buchstaben des Alphabets einen Gegenstand finden und dann das Wort aufschreiben. Das war sehr anstrengend fuer sie, denn, obwohl sie ja jetzt mit dem Fueller schreibt, tun ihr immer ziemlich schnell die Haende weh. Ich finde, auch das ist wieder eine eigenartige Aufgabe, bei der sie ja jeden Buchstaben gesagt bekommt und letztlich das Wort, das sich ergibt noch gar nicht lesen kann. Aber sie lernt so die Buchstaben zu schreiben und das kann ja nicht schaden. Sie hat das ganz toll gemacht und nur 3 Worte habe ich aufgeschrieben, weil sie nicht mehr konnte.

Jenny ist inzwischen in der Wanne gelandet, da sie nach einer kleinen Bockphase eingepullert hatte. Lisa brauchte dann auch eine Pause und ist auch planschen gegangen. Nach dem Bad durften die Kinder ein bisschen "In einem Land vor unserer Zeit" gucken. Nachdem wir uns von Jonas und Julian das Buch ausgeborgt hatten, ist das Thema Saurier sehr beliebt. Dann gab es Abendbrot und danach ging es auch bald ins Bett. Lisa hat noch erzaehlt, dass sie oefter mal geaergert wird und hat deshalb geweint. Wir haben ihr erklaert, dass sie "Stop" sagen sollen und sozusagen petzen soll, wenn es zu doll wird. Sie ist dann ganz ruhig eingeschlafen. Ich bin dann zum Sport und Sven sass mal wieder und hat gespielt.

Keine Kommentare: