Mittwoch, 30. Januar 2008

Lektion fuer Jenny

So ihr Lieben! Ade 22 Grad, bzw. 12 Grad am Morgen, wir haben wieder 2 Grad. Da soll noch einer durchsehen. Tja, und mir geht es nicht besser. Ich habe Husten bekommen und meine Stimme hat schon am Morgen schlapp gemacht. Das kann ja was werden heute. So bin ich mit Jenny, nachdem wir Lisa und Papa abgegeben haben nach Hause und Jenny mussten allein spielen, waehrend ich all die Sachen machen konnte, bei denen man nicht reden muss. Ich fuehle mich total ausgelaugt und das schon frueh um 9 Uhr.

Da sich die Kinder hier staendig um die Kuschelmieze von Lisa streiten, habe ich versucht fuer Jenny eine zu basteln, aber so ohne Naehzeug und vernuenftigen Kleber kam nur das hier raus. Bitte nicht lachen ;-)

Aber Jenny liebt sie und hat sie gleich in ein Katzenbett gelegt.

Seht euch mal dieses tolle Auge an. Jenny ist am Freitag beim Toben gegen den Couchtisch gefallen und hat sich am Auge gestossen und so sieht das Ganze nun nach 5 Tagen aus.

Nachdem Jenny schoen allein gespielt hat (sie hat Stifte an den Kinderwagen gebastelt und hohe Tuermchen aufgebaut),

was sehr gut fuer meine Stimme war, und ich am Blog gebastelt habe (ab und zu muss man auch da aufraeumen und das dauert!) gab es dann auch schon wieder Mittagessen fuer sie und dann ging es ins Bett. Ich habe erst telefoniert, bzw. mir eher erzaehlen lassen und dann weiter am Blog gebastelt. Dann haben wir Lisa abgeholt und sind nach Hause zum Hausaufgaben machen. Sie sollte einen Fakt zum Murmeltiertag aufschreiben. Sie hat aufgeschrieben, dass es 6 Wochen mehr Winter gibt, wenn das Murmeltier am 2. Februar aus seinem Loch kommt und seinen Schatten sieht. Dann erschreckt es sich und geht wieder in seine Hoehle. Danach hat sie das Murmeltier schoen braun ausgemalt, so dass von der Schrift nicht mehr viel zu sehen war, ;-) aber sie hat sich grosse Muehe gegeben und hatte Spass daran.

Dann kamen die Jungs rueber. Die konnten es trotz meiner Erkaeltung nicht ertragen allein zu sein und waren so lieb sich in unsere verseuchte Huette zu wagen. Ich hoffe nur, sie haben sich nicht angesteckt. Die Kinder haben wieder ordentlich geknext, Jenny hat mit der Knexkiste Boot gespielt ...

und wir Mamas haben geschnattert, was komischerweise nachmittags bei mir viel besser ging. Wahrscheinlich habe ich mich doch genug geschont am Vormittag.

Dann war auch schon Abendbrotzeit und wir haben die Spaghettis genossen. Danach ging es ins Bett. Jenny musste heute eine Lektion erteilt werden. Jedes Mal, wenn es heisst, komm bitte in dein Zimmer oder ins Bad, rennt sie erst mal weg und dreht ein paar Ehrenrunden durch die Wohnung oder um den Couchtisch. Aber das geht so einfach nicht. So haben wir ihr gesagt, wenn du nicht in deinem Zimmer bist, bis wir bis 3 gezaehlt haben, dann gibt es heute kein Lied. Was anderes war nicht mehr zu streichen, da das Abendritual mit Buch und Maulwurf schon vorbei war. So musste sie ohne Lied ins Bett. Sie hat sehr geweint und wir sind erst mal raus. Nach einer Weile, Sven ist inzwischen schon zum Sport, bin ich nochmal rein. Ich habe mit ihr gekuschelt und ihr das alles noch mal erklaert. "Ich will in dein Bett schlafen" hat sie gesagt, aber ich wollte noch nicht schlafen. Aber ich konnte sie ueberreden zu schlafen und habe ihr versprochen, dass sie, wenn sie morgen lieb ist, wieder ihr Lied bekommt. Dann habe ich die Spieluhr angemacht und bin rausgegangen und nach 2 Minuten leisem Gejammer war dann Ruhe. Aber Lisa konnte natuerlich auch nicht schlafen bei dem Laerm und so bin ich dann auch noch mal mit ihr Kuscheln gegangen. Aber dann war gegen 20 Uhr Ruhe und ich habe geskypt und gesurft, bis Sven nach Hause kam.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Katze ist ja echt cool! Wie sieht denn das Original aus?

Arme Jenny, ihr Auge ist hübsch bunt. Janet, Du kannst ja das andere mit Lidschatten bemalen, da sieht es aus wie gewollt! :-)

Der Turm, den Jenny da gebaut hat, ist ja wirklich toll. Das der nicht umgefallen ist, Wahnsinn!

Liebe Grüße, Agi!