Montag, 7. Januar 2008

Wandertag bzw. Lisas erster Fahrradausflug

Sven musste ja heute leider arbeiten. Aber Lisa hatte ihren letzten freien Tag. So sind wir nach dem Fruehstueck mit Fahrrad und Puppenwagen bewaffnet rueber zu den Jungs und wollten spazieren gehen. Jonas hatte sein Fahrrad mit und Julian das Laufrad. So kamen wir gut voran und auch klein Jenny, obwohl sie die ganze Zeit laufen musste hat dank Puppenwagen gut mitgemacht. Wir sind aus unserem hinteren Tor raus und dann links am Wohngebiet lang. Hier gab es sogar einen Fussweg und so konnten wir die Grossen ohne Bedenken vorfahren lassen. Die haben das total genossen.

Es war Lisas erster Fahrradausflug und ich glaube, da Jonas auch mit war, hat sie tapfer durchgehalten und ist sehr gut vorwaerts gekommen. Sie hatte richtig Freude dran.

Wir haben dann eine kurze Pause gemacht.

Eigentlich waren wir dort abgebogen, weil Martina uns von einem Spielplatz dort erzaehlt hatte, aber nachdem der weit und breit nicht zu sehen war, haben wir uns erst mal ausgeruht und sind dann weiter und siehe da, ein kleines Stueckchen weiter haben wir ihn dann entdeckt. Die Kinder waren begeistert, sind gleich rein (auch wenn fuer Anwohner dranstand, aber wir waren ja schliesslich zu Fuss) und haben losgetollt.

Wir haben geschnattert und die Sonne genossen. Aber dann mussten wir auch los, denn es war schon fast 13 Uhr und ich wollte unbedingt, dass die Kinder, vor allem Lisa vor dem ersten Schultag noch mal einen Mittagsschlaf machen. Wir haben erst jemandem nach dem kuerzesten Weg gefragt, uns dann aber doch entschieden den gleichen Weg zurueckzugehen, weil wir uns nicht verlaufen wollten. Jenny sass auf meiner Schulter, denn sonst haetten wir ewig gebraucht. Aber so war das ok. Wir sind mit zu Dani und waehrend ich meine Mama anrufen durfte, hat Dani fuer uns alle Nudeln gekocht und die Kinder haben gespielt. Dann hatten wir ein leckeres Mittagessen und sind danach gleich rueber zum Mittagsschlaf. Jenny war gleich "weg" und Lisa habe ich gleich zu mir geholt und wir sind wieder kuschelnd eingeschlafen. Da war es schon fast 15 Uhr. Wir haben bis 16:30 Uhr geschlafen und dann die Jungs rueberbestellt. Die Kinder haben gespielt, ich habe Milchreis gekocht und wir haben Dani fuer den gleichen Englischkurs angemeldet. Dann kam auch Sven nach hause und wir haben Abendbrot gegessen. Dann wurden die Kinder bettfertig gemacht und gegen 20 Uhr waren sie im Bett. Ich bin zum Sport und Sven an den PC. Als ich wiederkam, lag Lisa noch wach im Bett. Wahrscheinlich war sie aufgeregt wegen des ersten Schultages morgen. Sie ist erst kurz vor 23 Uhr eingeschlafen, da lagen wir auch schon laengst in den Federn. Aber vorher hat Sven mich noch fuer eine Gymboree-Probestunde am Mittwoch angemeldet. Da bin ich ja mal gespannt.

Keine Kommentare: